• 07.06.2025, 11:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nacht-Elf

unregistriert

Boxen an PC anschliessen

Sonntag, 18. Januar 2004, 21:33

so, da mir meine pc-boxen langsam zu leise werden bzw. nen scheiß sound haben, hab ich gedacht, dass ich doch meine anlage-boxen anschliess... frage ist nur, wie ???

am pc sind die normalen klinke-anschlüsse, wie bei jedem pc auch ^^

die boxen, die ich anschliessen will, haben auf der rückseite zwei löcher. fragt mich nich wofür, aber sie haben welche ^^ ein rotes und ein schwarzes... wohl masse und plus-pol, aber ich weiss es nicht genau, hab davon keine ahnung ;D
die kabel, mit denen die boxen angeschlossen sind, sind ca. 0,5cm dick und bestehen aus vielen kleinen kupfer-adern ^^
nu wüsste ich gerne, wie ich die dicken adern an die kleinen klinken-stecker anschliessen soll...

hoffe ihr wisst was, bzw. habt überhaupt verstanden, was ich will ;D

churchi

Senior Member

Re: Boxen an PC anschliessen

Sonntag, 18. Januar 2004, 21:41

Um die Boxen anzuschließen braucht man einen Verstärker weil der Soundkartenausgang nicht genug Leistung hat um damit die Boxen betreiben zu können.

Die Anlage hat doch sicher einen Eingang -> die Soundkarte an den Eingang der Anlage anschließen

karahara

God

Sonntag, 18. Januar 2004, 21:44

Hi.

Hast du an deinem Verstärker/Kompaktanlage usw. noch einen Eingang frei? Falls ja kannst du mittels Klinke-->Cinch-Kabel den PC dort anschließen.

Passiv-Boxen alleine wirst du mit der Soundkarte/-Chip nicht zum "laut sprechen" bringen.

karahara

Nacht-Elf

unregistriert

Sonntag, 18. Januar 2004, 21:55

mist, sind passiv-boxen :P

welche verstärker könnt ihr mir denn dafür empfehlen, damit es klappt? sollte nich zu teuer sein, eben nur das nötigste ^^

churchi

Senior Member

Sonntag, 18. Januar 2004, 21:58

Da bräuchte man die Daten der Boxen sonst könnte es sein, dass der Verstärker unter oder überdimensioniert ist.

Nacht-Elf

unregistriert

Sonntag, 18. Januar 2004, 22:10

impulse power: 150 W
music power 90 W
nominal power 70 W
8 ohm widerstand
27 - 23000 Hz

sind von Cat...

lacc4

unregistriert

Montag, 19. Januar 2004, 00:21

wieso extra verstärker kaufen?
ich lass meine ganz einfach über den integrierten in meiner anlage laufen. hab mir einfach n kabel geholt wo an einem ende so stereo klikne und am andren die zwei cinch anschlüsse dran sind. dann auf aux stellen und ferdich

mfg
Genji

pharao

Moderator

Montag, 19. Januar 2004, 00:56

Es soll Anlagen geben die keinen Aux-In haben...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

whyda

God

Montag, 19. Januar 2004, 01:19

*rofl* eihwaz, nich dein ernst, gab doch schon genug hifi-diskussionen im ac-channel, hast ma wieder net aufgepasst (obwohl da doch immer abhängst) ;D ;D

kauf dich nen verstärker, oder wie beschrieben, übern aux in deiner vorhandenen anlage.

welchen verstärker? für CAT Boxen reicht der billigste Ebay-Verstärker, viel Geld auszugeben lohnt sich da net wirlich.
Wenne löten kannst und Dich mit Elektronik gut auskennst: ich hab ne zu 80% zerlegte Thomson Anlage im Keller, CD-Player is hinüber und ich wollte den Verstärker/Equalizer alleine nutzen.. nur klappt das wohl nicht, dank toller Elektronik, sobald man eine Komponente abklemmt, geht nix mehr.. kannst haben wenne magst, glaub ehrlich gesagt aber nicht, dass Du das hinkriegst ;D ;D

Nacht-Elf

unregistriert

Montag, 19. Januar 2004, 15:03

hey, ich idle nur rum, ich les net im irc ;D
und löten... naja, lass mal ^^

ok, ich gugg dann mal bei ebay nach nem verstärker ;D

Moepser

Senior Member

Montag, 19. Januar 2004, 20:24

Allso ich hab auch die anlage boxen als PC boxen. Ist ganz leicht und billig zu verwirklichen und hast danach 1A sound. Allso einfach kabel von soundkarte kaufen mit adapter auf AUX für die anlage und dann einfach AUX auswähln und abrocken :D

Nacht-Elf

unregistriert

Montag, 19. Januar 2004, 20:52

hey, die anlage hat keinen eingang... is so ne billige phillips anlage ^^

hm... empfehlt mir doch mal nen verstärker bei egay :P

danke

Bulch

Senior Member

Dienstag, 20. Januar 2004, 13:07

Nacht-Elf

unregistriert

Dienstag, 20. Januar 2004, 14:46

hm... also "etwas" günstiger wäre da schon besser... ^^

karahara

God

Dienstag, 20. Januar 2004, 15:42

Nacht-Elf

unregistriert

Dienstag, 20. Januar 2004, 16:04

verstärker: Musikleistung : 75 Watt
Sinusleistung : 25 Watt ( RMS ) an 4 Ohm

boxen: impulse power: 150 W
music power 90 W
nominal power 70 W
8 ohm widerstand

hm... 25W zu 70W... nen kleiner unterschied... :P oder seh ich nu was falsch?

Smoern

Senior Member

Dienstag, 20. Januar 2004, 17:12

Hi,

bei deinen Boxen gibt es anscheinend keine Watt Angabe in RMS die mit der Angabe des Verstärkers vergleichbar wäre... Nehmen wir die 70Watt Nominal als RMS angabe... dann bringt der Verstärker gerade mal ein drittel dessen, was die Boxen zu leisten im Stande sind.
Ausserdem sind die Werte beim Verstärker für 4Ohm angegeben, deine Lautsprecher sind 8Ohm. Das heisst das der Verstärker an deine Boxen noch weniger Leistung abgibt (wahrscheinlich so um die hälfte weniger). Dafür müsste sich aber die Kontrolle des Amps über die Boxen verbessern. Ob man das aber bei dem Gerät hört, bleibt zumindest zweifelhaft...

Meine Empfehlung: NICHT KAUFEN!!!

Gruss
Smoern

Ädith sagt: Der Frequenzgang des Amps ist auch ein Witz... aber n echt schlechter... Die Verarbeitung anscheinend auch.

karahara

God

Dienstag, 20. Januar 2004, 17:29

Dass das kein "High-End" Gerät ist, ist klar.
Für Zimmerlautstärke reichen mir 2x 1W locker aus, wer laut und mit viel Bass hören will, oder ein Konzert in echter Lautstärke abspielen will, der braucht natürlich etwas mehr Leistung.

karahara

Smoern

Senior Member

Dienstag, 20. Januar 2004, 17:33

Zitat

so, da mir meine pc-boxen langsam zu leise werden bzw. nen scheiß sound haben, hab ich gedacht, dass ich doch meine anlage-boxen anschliess... frage ist nur, wie

Er will lauter... also...
Es redet niemand von High-End. Aber das was da für 30Euronen verscherbelt werden soll is schon ein Witz!
Dafür kriegt man schon ganz ansehnliche Aktiv Boxen...

Gruss
Smoern

Bulch

Senior Member

Dienstag, 20. Januar 2004, 18:55

Für richig guten BUMS würde ich das Vorschlagen:

;D
aber mal im ernst:
Der Verstärker für 30 €uro ist okey für das Geld aber nicht dafür wofür Du es brauchst. Es sei denn Du nimmst noch sowas:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…agename=rvi:1:1(etwas überdimensioniert aber da kannste dann noch mehr dran hängen aber kostet auch dementsprechend.
Sonst kannste auch für150€ ein Aktivset von Teufel bekommen. Das reicht auch locker...