• 28.04.2024, 16:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Auf Handy LCD Cpu Temp anzeigen

Donnerstag, 15. Januar 2004, 16:56

Hi!!

Ich hab nen blauen Handy Display aus nem alten Handy. Nu will ich wissen ob man den irgendwie dazu nutzen kann um die CPU Temp anzuzeigen. Wenn ja wie macht man dass?????????

Re: Auf Handy LCD Cpu Temp anzeigen

Donnerstag, 15. Januar 2004, 17:14

Kann mir keiner helfen???????????

Re: Auf Handy LCD Cpu Temp anzeigen

Donnerstag, 15. Januar 2004, 17:15

Hi,

ich denke mal (oder weiß es), dass du dazu einen Controller brauchst, um das LCD zum laufen zu bringen und woher nimmst du den?

Dann brauchste Daten vom Controller, wenn es überhaupt einen reinen Controller gibt! Und wenn ja wie steuerst du das an?

Ferdi

Re: Auf Handy LCD Cpu Temp anzeigen

Donnerstag, 15. Januar 2004, 17:25

kann mann nicht jedes pixel einzeln ansteuern oder so?

Re: Auf Handy LCD Cpu Temp anzeigen

Donnerstag, 15. Januar 2004, 17:52

nein, leider nciht. der controler arbeitet mit einem bestimmten takt, und nur durch trägheit und der taktrate siehst du ein bild.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Auf Handy LCD Cpu Temp anzeigen

Donnerstag, 15. Januar 2004, 18:02

na ien controller wird er haben, sonst hätte das handy nix angezeigt!
nur dein controller wird ist im natel integriert auf einem der 2 bords!
und denk nicht das du das so einfach hinkriegst sinnvoll mit dem pc zuverbinden. wenn dann musst du zimmlich sicher zuerst ne software coden die dein controller ansteuern kann!
also meiner erachtes nicht sos chnell machbar!

aber kannst ja mit mbm5 die temps ins webstellen und versuchen via waü das einzufangen :D

Re: Auf Handy LCD Cpu Temp anzeigen

Donnerstag, 15. Januar 2004, 18:08

Meistens sind die Controller eh auf den Platinengewimmel aufgelötet. den auszubauen, wird unmöglich! Nimm liebern 4x20 o.Ä.!

den

Senior Member

Re: Auf Handy LCD Cpu Temp anzeigen

Donnerstag, 15. Januar 2004, 18:47

das wird ähnlich kompliziert sein wie ein gameboy display zu verwenden. ist zwar möglich aber ohne die erforderlichen technischen daten kaum zu realisieren. obwohl hier aus dem forum hat das doch mal einer gepackt mit dem gameboy....
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: Auf Handy LCD Cpu Temp anzeigen

Donnerstag, 15. Januar 2004, 19:32

sicher geht es man kann doch den handy controller benutzen und ihn per c ansteuern verzählt mir nix.
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

izaak

Junior Member

Re: Auf Handy LCD Cpu Temp anzeigen

Donnerstag, 15. Januar 2004, 19:56

Atmel bringts!  ;D


Guckst Du hier: www.mikrocontroller.net

Da im Forum mal schlau lesen!
Wenn Du dann mit einem Atmel vernünftig umgehen kannst, sollte es kein Problem sein das Handydisplay anzusteuern!

Ebenfalls ne sehr gute Seite über Atmel Controller: www.avrfreaks.net


fröhlich bleiben...

izaak

Re: Auf Handy LCD Cpu Temp anzeigen

Donnerstag, 15. Januar 2004, 19:58

Es würde wohl gehen, wenn man nur an dat Teil rankommen würde.

Meistens sind es ICs, die direkt auf der Platine sitzen und mit einer schwarzen "Plastikkuppel" vergossen sind.

Wer da Drähte oder sonst was ranbekommt, hat Respekt verdient. :D

karahara

Re: Auf Handy LCD Cpu Temp anzeigen

Donnerstag, 15. Januar 2004, 20:25

Wenn es ein älteres Nokia LCD ist, dann gibt es dafür schon das ganze protokoll usw., du braucht dann nur noch wie beim ganz normalen grafik lcd das ding initialisieren und dann kannst du pixel koordinaten schicken.

Sebastian

Re: Auf Handy LCD Cpu Temp anzeigen

Donnerstag, 15. Januar 2004, 21:18

Es ist ein Display von einem Siemens M50

Re: Auf Handy LCD Cpu Temp anzeigen

Donnerstag, 15. Januar 2004, 21:28

der uafwand ist zu gross um es zu machen da ist es bsser ein display zu kaufn.
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Re: Auf Handy LCD Cpu Temp anzeigen

Freitag, 16. Januar 2004, 18:35

Gibts hier einen Profi der weis wie ich den ansteuern kann?????

Re: Auf Handy LCD Cpu Temp anzeigen

Freitag, 16. Januar 2004, 20:26

wenn du bereit bist einem Profi sowas zu bezahlen, dann wirst du schnell sehr gute lösungen haben.
Nur werden diese so teuer sein das du dir davon 10grafik lcds hättest kaufen können.

Sebastian

Re: Auf Handy LCD Cpu Temp anzeigen

Freitag, 16. Januar 2004, 22:08

so hab heute das display näher betrachtet da kann man gar nichts machen die chips bekommt man nie raus. leider. >:(
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Re: Auf Handy LCD Cpu Temp anzeigen

Samstag, 17. Januar 2004, 17:56

Jetzt is se kaputt. Wo bekomm ich n fertiges Programm zum ansteuern von einem alten Nokia Display.

Re: Auf Handy LCD Cpu Temp anzeigen

Sonntag, 18. Januar 2004, 01:30

www.lcdinfo.com ;D

Re: Auf Handy LCD Cpu Temp anzeigen

Montag, 19. Januar 2004, 13:53

Hat wer ne nähere Beschreibung oder Anleitung wie ich ein Nokia 3310 LCD Ansteuere. Bitte schreibt mir nen Link!!!!!!!!!