• 28.04.2024, 04:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LCD kompatibel?

Montag, 9. Februar 2004, 15:35

Hi, ich habe von meinem lehrer ein 40x8 Zeichen LCD display bekommen. Ich wollte wissen ob des eine schaltung dafür gibt um es per PC anzusteuern. Hier das was draufsteht:

EPSON
EA-Y40087AT
8818A5

Bilder hab ich gemacht, die sind aber unschaft geworden. Das LCD besteht aus 2 teilen. Einmal das display mit 2x links und rechts 2 Pinreihen mit jeweils 23 Pins. Und eine Elektronik ist auch dabei.Ist voller Chips, ICs, Elkos und widerständen. Auf der elektronik ist nochmal eine reihe mit 17 Pins. Hat einer ne Idee ob das funktinieren könnte? bzw. eine schaltung zu hand?

Re: LCD kompatibel?

Dienstag, 10. Februar 2004, 17:24

hat keiner ne Idee?