• 30.04.2025, 07:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schaltung für flackernde LEDs?

Montag, 16. Februar 2004, 12:31

Ich bräuchte für mein neues Projekt eine Schaltung mit der ich LEDs so zufällig blinken lasse, daß es an das Flackern von Feuer erinnert. Wie ist sowas theoretisch am besten zu realisieren? Ich vermute ich muss mir sowas wie einen "Zufallsgenerator" bauen.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Schaltung für flackernde LEDs?

Montag, 16. Februar 2004, 12:39

ich weiß zwar nicht wies wirkt, aber schau dir das mal an

http://www.batronix.com/elektronik/bauan…/led-baum.shtml

cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Dienstag, 17. Februar 2004, 23:16

S gibt doch im Modellbau genug bausätze, womit man sowas ganz einfach bauen kann :D

Dienstag, 17. Februar 2004, 23:22

Zitat von »Sharax«

S gibt doch im Modellbau genug bausätze, womit man sowas ganz einfach bauen kann :D

Wo kann ich solche Bausätze am besten finden?

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Dienstag, 17. Februar 2004, 23:44

Uhm.. conrad fiele mir da jetz ma so ein..!

Mittwoch, 18. Februar 2004, 01:08

Ok, danke.

Empi