• 31.07.2025, 10:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

fksystems

God

smartmedia speicherkarte + 4w. in hose = mülleimer

Dienstag, 17. Februar 2004, 13:55

hatte da so ne speicherkarte, ne 128MB smartmedia speicherkarte. die brauchte ich ursprünglich für ne digitalkamera und für nen mp3-player.

dann habe ich gedacht, seitdem es diese usb-reader gibt. .-.ist doch ganz praktisch. die nehm ich mir immer zum datenaustausch. ..ist so schön klein die karte, kann man so bequem in die hosentasche stecken. ..natürlich habe ich sie in der plastikhülle getragen. aber keine zum zuklappen sondern so ein zum reinschieben.

irgendwann war ich mir zu bequem geworden, die karte immer extra aus der hosentasche rauszunehmen. hab ich die einfach immer drin gelassen. vor der waschmaschine habe ich sie natürlich rausgenommen und den hoseninhalt in die nächste hose umgefüllt.

..jedenfalls jetzt so nach 4 wochen ging die dann nicht mehr. frag mich nicht warum. einmal ging sie dann plötzlich noch. aber danach hat se wohl nix mehr gesagt.

vorher hatte ich die karte auch öfter benutzt, nur halt nicht in der hosentasche getragen und vorher war sie schon 1 jahr alt.

..frag mich jedenfalls nicht woher das kommt..

statische aufladung?
..die kontakte warens nicht. am ende, nachdem sie nicht mehr ging, habe ich es nochmal mit kontaktspray versucht, aber das half wohl nix.

..ob die sich wohl vom häufigen laufen und gehen so oft in der hosentasche hinundher gebogen hat, daß innendrin der chip irgendwie kaputt gegangen ist.. (aber ich habe sie in der ganz normalen hosentasche getragen. nicht in der po-tasche und ich hab mich auch nicht draufgesetzt..)

naja frag mich nicht woher es kommen mag..

wollte euch nur mal so warnen, damit euch plötzlich nicht auch sowas passiert..

ich werde die nächst karte dann wohl nur noch dann direkt in der hosentasche tragen, wenn ich sie auch wirklich brauche.

und bevor ich sie in das lesegerät einschiebe werde ich dann wohl sicherhaltshalber nochmal nen geerdeten gegenstand anfassen..

hm.. oder obs wohl nur altersschwäche war, oder einfach so weil ich gerade ne schlechte erwischt hatte..

naja.. man weiß es nicht..
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Erkaeltung

God

Re: smartmedia speicherkarte + 4w. in hose = mülle

Mittwoch, 18. Februar 2004, 08:39

Wieso mußt du die Speicherkarte auch ständig in der Hose mit dabei haben ?? Sicherheitshalber ? falls mal überraschent ein Datenaustausch ansteht ?  ::)

ps:
Ich tippe auf Feuchtigkeit ;D ;D ;D

masterburner

Full Member

Mittwoch, 18. Februar 2004, 13:42

mir ist diese woche auch meine 256MB SD karte aus meiner digicam flöten gegangen.einfach so.die karte steckte seit ihrem kauf in der cam.neue karte rein funzt alles 1a.also cam ist i.o.

es muss also nicht zwangsläufig an deiner hosentasche liegen^^

ich tippe bei meiner karte auf nen elektonikfehler

Nosyenator

Senior Member

Mittwoch, 18. Februar 2004, 14:08

wie alt ist die karte?

bei panasonic gabs mal ne serie die wahr einfach so nach ner weile im eimer.
konntest glaubs net ma mehr formatieren

moinky

Senior Member

Mittwoch, 18. Februar 2004, 18:14

Hast du dich mal 'unglücklich' hingesetzt? die Karten brechen ja recht fix.
Wie war das nochmal? Die Sm-Cards funktionieren doch mit dem NAND-Verfahren und können unendlich oft beschrieben werden ???

churchi

Senior Member

Mittwoch, 18. Februar 2004, 18:24

Ich habe einmal eine SIM Karte in meiner Brieftasche herumgetragen. Diese ist auch einfach plötzlich kaputt gewesen. Ich denke es ist die statische Aufladung durch Reibung schuld gewesen.

fksystems

God

Donnerstag, 19. Februar 2004, 06:54

ich habe die karte so lange in der tasche gelassen, weil ich faul und träge bin und weil ich seehr vergesslin bin und es vermeiden wollte, die karte mal im verkehrten moment nicht dabei zu haben.

außerdem es bestand ja auch vorher kein triftiger grund, die karte doch aus der tasche zu nehmen.

es war auch keine karte von panasonic. es stand glaubeich simpletech oder so was drauf.

ich habe mich auch nicht auf die karte draufgesetzt, aber etwas von der plastikverkapselung war eingerissen.

ich habe dann die plastik-verkapselung von der karte abgemacht, und gemerkt, daß der eigentliche microchip mit dem kontakten dran noch unbeschädigt war und die plastik-verkapselung scheinbar nur dazu da war, um den microchip so groß zu machen, daß er in den leseschlitz eingeschoben werden kann.

das mit der statischen aufladung hatte auch noch jemand anders gesagt.

naja ich werde die nächste karte dann wohl nur noch mitnehmen, wenn ich sie dann wirklich mal brauche.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.