• 24.09.2024, 09:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

projekt "speicherkarten aufnahmegerät" gibts das??

Freitag, 20. Februar 2004, 11:52

jeder kennt sicherlich die aufnahmefunktion, die einige mp3-player bieten. man kann ungefähr 4 stunden auf 64 MB speicherkarte aufnehmen, dafür aber in der miserablesten qualität, die es je gegeben hat und für alles andere als reine sprache völlig ungeeignet.

jetzt meine frage:
1.gibts es so was zu kaufen? also so ein gerät wie ein mp3-player, wo man eine speicherkarte reinstecken kann und das mir dann statt mp3s abzuspielen in einer halbwegs guten qualität wie ein kassettenrecorder per microfon was aufnimmt oder an das man ein microfon anschließen kann. und so das das ganze das als wav-datei auf der speicherkarte in "akzeptabler qualität" speichert.. möglichst unkomprimiert. halt so, daß die qualität so gut ist wie bei nem tragbaren kassettenrecorder. gibts sowas?

2. wenn es sowas nicht gibt, was ich für sehr warscheinlich halte, gibts da irgendwelche projekte im internet? so microcontroller-schaltungen, an die man eine smartmedia karte oder so dranstecken kann und mit der man dann mit microfon aufnehmen kann? gibts da so welche projekte? am besten was, wo man die schaltung nur noch bauen muß und dann irgendeine software in den microcontroller einspielen kann, die das ganze dann zum laufen bringt..
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: projekt "speicherkarten aufnahmegerät&quo

Freitag, 20. Februar 2004, 12:06

gibt doch so MP3player USBsticks die n Micro drin haben. meinst du dann sowas - www.guenstiger.de <- da gibts unter MP3-Player einen.

Re: projekt "speicherkarten aufnahmegerät&quo

Freitag, 20. Februar 2004, 12:11

die haben aber doch keine aufnahme-qualität, wie ich oben geschrieben habe.. oder gibt es auch welche, die unkomprimiert aufnehmen?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: projekt "speicherkarten aufnahmegerät&quo

Freitag, 20. Februar 2004, 12:52

dass weiss ich jetzt nicht.

Re: projekt "speicherkarten aufnahmegerät&quo

Freitag, 20. Februar 2004, 13:59

da gäbe es mal diese: panasonic RR-XR320
die auswahl von sony

nur vom preis her kannst dir schon ein guter mp3 player holen, evt schon eine archos mit line/mic input!
gibt aber bestimmt noch andere!
über die quali kann ich keine auskunft geben!

Re: projekt "speicherkarten aufnahmegerät&quo

Freitag, 20. Februar 2004, 17:44

ja, sowas suche ich.

man muß eine speicherkarte reinstecken können, damit ich, wenn er voll ist, eine neue karte reinstecken kann.

aber selbstverständlich nicht zu diesem unverschähmten preis.

so ein ding müßte technisch weniger aufwendig als ein mp3-player sein, also auch weniger kosten..

...
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: projekt "speicherkarten aufnahmegerät&quo

Freitag, 20. Februar 2004, 18:57

nur das die ihre eignen komprimierung haben und dann noch ne gscheite verwaltung und auf sprache ausgelegt sind

kostet halt sein preis


der von pana hat sd card, die von sony sicher der eine memorystick so wie es da steht.

Re: projekt "speicherkarten aufnahmegerät&quo

Sonntag, 22. Februar 2004, 23:16

ich schätze, der preis wird nicht so teuer sein, weil es so aufwendig ist, sondern weil es nicht sooft gekauft wird wie ein mp3-player.

naja da wäre es ja wohl doch noch interessant, wenn es dazu noch irgendwelche projekte mit microcontroller gäbe.

aber dann weiß ich ja, was ich mal zu basteln hätte, wenn ich mal viieeel zuviel zeit haben sollte.

aber ich schätze. da braucht man wohl eher sehr viel zeit. wird wohl so schnell nix draus werden. vielleicht später einmal.. :)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.