• 23.07.2025, 22:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

fksystems

God

suche pinbelegung für "Palm V" schnittstelle

Mittwoch, 25. Februar 2004, 14:31

Ich suche eine pinbelegung für den anschluß an dem "Palm V"

ich will das haben, damit ich die möglichkeit habe, mir im "fehlerfall" verschiedene spannungsversorgungen zu basteln, mit denen ich den palm auch ohne dockingstation laden oder versorgen könnte.

auch die schnittstellen-nutzung wäre natürlich interessant.

wißt ihr da irgendwo was?

dann noch was:

kennt jemand auch zu fälligerweise ne billige quelle, wo man in irgendeinem zusammenhang die stecker bekommen kann, mit denen man den palm an dem anschluß kontaktieren kann?

vielleicht irgendwelche lade-adapter oder notladeadapter oder halt nur irgendwelche billigen stecker, die man wo kaufen kann..
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

JGFerdi

Senior Member

Re: suche pinbelegung für "Palm V" schni

Mittwoch, 25. Februar 2004, 17:04

Hi,

ist das was:

http://www.gpskabel.de/shop/pvpigtail.htm

Oder ist pigtail was anderes? Hab kA. Hab einfach mal gegooglet!

Ferdi

fksystems

God

Re: suche pinbelegung für "Palm V" schni

Mittwoch, 25. Februar 2004, 17:34

die hab ich eben etwas später auch noch gefunden.

ich glaube, die ist richtig.

das netzteil zu dem palm hat aber 4V und 6V als stromversorgung. ich frage mich dann, für was da die zweite spannung gebraucht wird.

normalerweise müßte alles auch ohne zweite spannung laufen.

die pinbelegung klärt aber nicht, ob darauf 4V oder 6V als versorgungsspannung erwartet werden..

oder es gibt nur eine versorgungsspannung an dieser pinbelegung und das ist so normal und die zweite spannung von dem netzteil wird für was anderes gebraucht..

dann wäre das thema mit der pinbelegung vorerst erledigt..

es sei denn, jemand hat ne pinbelegung, wo die zweite spannung auch dransteht, oder wenn jemand weiß, für was die zweite spannung benutzt wird.

aber ich habe demnächst mein messgerät wieder. dann sehe ich mir das nochmal genauer an.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.