• 09.06.2025, 06:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ToRo

Junior Member

Druckschlater aus Edelstahl oder Alu - Woher?

Sonntag, 7. März 2004, 11:57

Hat zufällig jemand eine Quelle, wo man Druckschalter aus Alu bzw. Edelstahl bekommt?

salieri

Senior Member

Re: Druckschlater aus Edelstahl oder Alu - Woher?

Sonntag, 7. März 2004, 12:05

reichelt
einfach unter bauteile-mechanisch-druckschalter/taster
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

saUerkraut

unregistriert

Sonntag, 7. März 2004, 12:32

Moinsen,
Bestellnummer bei Reichelt:
"AV 09-00"

P.S. Der sieht edel aus und is aus E$elstahl *indieeckezumeinentasternschau*

salieri

Senior Member

Sonntag, 7. März 2004, 13:13

um ganz ehrlich zu sein,
da steht ja schalter ::)
die habe ich noch nicht bei reichelt gesehen und auch sonst nirgendwo aus alu/edelstahl
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Bonzo

Full Member

Sonntag, 7. März 2004, 13:33

Tja, sowas suche ich auch... Außer den bekannten Kippschaltern und häßlichen Plastikwippen hab ich noch nichts gefunden.

TrOuble

God

Sonntag, 7. März 2004, 15:18

Zitat von »saUerkraut«

Moinsen,
Bestellnummer bei Reichelt:
"AV 09-00"

P.S. Der sieht edel aus und is aus E$elstahl *indieeckezumeinentasternschau*

Moin !

Er will ein Schalter und kein Taster ;)

Wenn dann müsst er sich ein Relais löten um aus dem Taster n schalter zu machen ;)

mfG TrOuble

ToRo

Junior Member

Sonntag, 7. März 2004, 16:32

Richtig, ich will einen Schalter und keinen Taster. Klar, man könnte die Relaisschaltung nehmen, aber das ist für meine beiden linken Hände zuviel Arbeit, zumal ich das 4 oder 5 mal bräuchte.

Iron-man

Senior Member

Sonntag, 7. März 2004, 17:21

wenn aus nem taster einen schalter machen, dann bräucht man entweder ein stromstoßrelais, da hab ich haber noch nie eins mit 12V gesehen - Such ich auch schon immer - oder eine 'einfache' IC schaltung mit RS FlipFlop. Und des is ja dann für Elektronik-nicht-begabte net so einfach :-/

karahara

God

Sonntag, 7. März 2004, 18:54

Stromstoßrelais für 12V gibts bei Conrad (Suche!) u.a. unter der Nr. 505463. Mit 9,18€ nicht ganz billig.

karahara