• 17.06.2024, 08:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Seite mit el. Zeugs - wer hat interresse ??

Freitag, 5. März 2004, 00:52

Hi,

ich hab vor, ne web-seite zu machen, die sich rund ums elektronische dreht. Also Schaltungen für's modden und sonstiges el. krams.

Alleine hab ich nicht recht lust - zu viel arbeit. Aber wenn mich ein paar unterstützen würden, könnt ma die Seite ins Leben rufen.

Webspace, .... Alles da.

Bis denn,...

Re: Seite mit el. Zeugs - wer hat interresse ??

Freitag, 5. März 2004, 03:23

klingt interessant 8)

wie willst die hp machen ???

php,html,flash ?
[CENTER][/CENTER]

Re: Seite mit el. Zeugs - wer hat interresse ??

Freitag, 5. März 2004, 12:14

Aufm webspace hab ich PHP und mySQL, des standart-zeugs auch.

Da ich selbst in php nur grundkenntnisse kann, hätt ich evtl. schon so ne fertige php seite genommen. ala phpkit oder so. oder einfacher mit html u/o flash.

MfG Lu

Re: Seite mit el. Zeugs - wer hat interresse ??

Freitag, 5. März 2004, 12:17

Ich hatte mir sowas auch schon mal gedacht, allerdings nicht fürs modden, sondern über Mikrocontroller und Atmel. Arg weit bin ich noch nicht gekommen. Webspace mit PHP/CGI/MySQL und so Zeugs hab ich schon, nur mir fehlen die richtigen Ideen und auch die nötigen Programmierkenntnisse in HTML/PHP/Flash.

Was ist denn das PHK-Kit ? gibts da ne Seite wo ich nähere Infos dazu finde ?


-RedHead

Re: Seite mit el. Zeugs - wer hat interresse ??

Freitag, 5. März 2004, 12:36

deine microcontroller haben ja auch was damit zutun - zumindest annähernt ;)

PHPkit: installierst du am webspace, und ist dann eine komplette internetseite mit gästebuch, forum, login-zeugs, und allen, dass du die seite vom internet aus administrieren kannst. ich finds super das teil, aber leider etwas eingeschränkt mit den designs. aber zusatzmaterial für die seite gibts massig im netz.

von phpkit die demo: http://phpkit.de/include.php?path=conten…b5c0d68e334ed2f

Lunatic

Re: Seite mit el. Zeugs - wer hat interresse ??

Freitag, 5. März 2004, 13:30

Schaut wirklich interesant aus, nur ist mir der Preis leider etwas zu teuer  :-/ oder ist das nur kostenplichtig für gewerbliche Zwecke ? Hab ich nicht so ganz dort rauslesen können.


-RedHead

Edit: hab grad gelesen das es für private Nutzung kostenlos ist

Re: Seite mit el. Zeugs - wer hat interresse ??

Freitag, 5. März 2004, 13:31

Ne Mirkocontroller Seite fänd ich klasse (so à la mikrocontroller.net) ;D, wenn dann meiner mal gehen würde.

Aber so ne nomrale Seite find ich überflüssig, gibts schon viele, die des auch sehr ausfürhlich beschreiben. Wenn dann müssten ein paar spezialSchaltungen zu fidnen sein, die ich woanders nicht bekomme.

Cu Hurra

Re: Seite mit el. Zeugs - wer hat interresse ??

Freitag, 5. März 2004, 13:36

Naja, aber dann musste immer alles zusammensuchen. so normale sachen sind sicherlich überflüssig. aber erweiterte sachen, wie jetzt z.B. der CCFL - Dimmer - da währ so ne Zusammenfassungs-seite sinnvoll.

des PHPkit kostet nur zu gewerblichen zwecken was, so viel ich weiss.


Lunatic

Re: Seite mit el. Zeugs - wer hat interresse ??

Freitag, 5. März 2004, 13:45

@hurra: was hast Du bzw Dein µC denn für ein Problem, vielleicht kann man Dir helfen ? Hier im Forum gibts ja ein paar die Ahnung davon haben.

Ich hab mir das PHPKit mal runtergeladen und werd das die Tage mal ausprobieren und genauer unter die Lupe nehmen.


-RedHead

Re: Seite mit el. Zeugs - wer hat interresse ??

Freitag, 5. März 2004, 13:50

http://www.phpnuke.org/ <-- auch geil ;) Is auch ein PHP-Sys und sogar recht gut.
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

Re: Seite mit el. Zeugs - wer hat interresse ??

Freitag, 5. März 2004, 13:56

@Redhat: Vielen Dank, leider isses schon zu spät. Der Mirkocontroller liegt in der Ecke.
Jetzt steht vorerst erstmal der letzte Versuch an, wenn der ned klappt kommt vielleicht noch ein Versuch mit nem Pic oder so.
Platine is schon geätzt, Isp-Platine ebenso. Noch ein paar Bauteile bestelln und dann mach ich mal wiedern Thread auf.

Cu hurra

Re: Seite mit el. Zeugs - wer hat interresse ??

Freitag, 5. März 2004, 14:08

So eine Seite wollte ich auch schon machen, aber mir fehlt der Webspace mit php Unterstützung.

Ich habe relativ gute Kenntnisse in Flash, JavaScript, html und php.

weitere Sprachen (aber nicht sooo nützlich für Webpage):
VB6, C

Ich könnte mir schon vorstellen da mitzuarbeiten.

edit:
Gerade in Arbeit:
ATMega 128 (programmiert in C) als Lüftersteuerung mit Farbdisplay, vielen Ausgängen, Temperaturüberwachung, an PC angeschlossen ...
(mit Aquaero vergleichbar, nur besser und billiger 8)- natürlich auch VIEL mehr Arbeit)

Re: Seite mit el. Zeugs - wer hat interresse ??

Freitag, 5. März 2004, 16:03

Kommt auf die Themen an, ich könnte ein paar Layouts zum selberätzen für Lüsteu machen o.ä.
Ein paar von meinen Projekten findet ihr hier:
<--;)

karahara

Re: Seite mit el. Zeugs - wer hat interresse ??

Samstag, 6. März 2004, 12:48

churchi: webspace und php ... hab ich ja alles. Also hätten doch leute lust, da mitzumachen.

wer mitmachen will, soll mir ma kurz ne KM schicken, zur übersicht.

Re: Seite mit el. Zeugs - wer hat interresse ??

Samstag, 6. März 2004, 15:43

Mal so ein kleiner Einwurf:

Also wir von moddingtech haben ja schon einiges aus dem Elektronik-Bereich gemacht, nur in letzter Zeit sind wir da nicht recht viel weiter gekommen, aus Zeitgründen.
Wir gestalten derzeit unsere Seite um (eigener Server, neues Design, professionelles kommerzielles CMS).

Wenn jemand von Euch Interesse hätte, bei uns den Bereich Elektronik zu leiten, auszubauen oder einfach daran mitzuarbeiten-> schreibt mir.
Ich kenn mich sehr gut mit Mikrocontrollern aus (mache gerade meine Diplomarbeit in E-Technik, darin wurde u.a. eine Festplattenansteuerung, TFT-Display, WLAN, USB 2.0 und einige weitere Dinge an einen Mikrocontroller angebunden).
Eine Mikrocontroller-Rubrik bei uns aufzuziehen, könnte ich mir gut vorstellen.
Uns fehlen auch in Elektronik bewandte Leute, die interessante Schaltungen auf der Seite präsentieren können.

Der Vorteil wäre halt, dass schon ein gewisser Bekanntheitsgrad und Leserstamm vorhanden ist- die Leserschaft wäre also von Anfang an vorhanden, anders als wenn man eine komplett eigene Seite aufzieht.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Seite mit el. Zeugs - wer hat interresse ??

Samstag, 6. März 2004, 16:21

des is ja was. stimmt schon mit dem bekanntheitsgrad.

Re: Seite mit el. Zeugs - wer hat interresse ??

Sonntag, 7. März 2004, 10:03

@Joker,
hört sich ja interessant an. wenns ne Mikrocontroller rubrik geben würde wäre ich dabei, auch bei der elektronik, dann kann mal mal ein paar aussergewöhnliche schaltungen präsentieren.
was nimmst du für einen Controller für deine Diplomarbeit? Ich suche zur zet selbst noch was mit etwas mehr rechpower als ein AVR. Also irgendwas im bereich 20Mips und ++;

Sebastian

Re: Seite mit el. Zeugs - wer hat interresse ??

Sonntag, 7. März 2004, 12:48

wie wärs mit den sx controllern von scenix/ubicom? ham immerhin ihre 50mips ;)

so ne page fänd i aba auch ganz interessant, ma gugge was draus wird... ;)

Re: Seite mit el. Zeugs - wer hat interresse ??

Sonntag, 7. März 2004, 19:22

Ich benutze einen M32C83 von Renesas.
Das ist ein 16bit CISC Prozessor mit 30MIPS.
Kriegt man relativ billig (ok für die DA haben wir Samples bekommen  ;DI), hat einen externen Bus mit 16 Datenleitungen und 24 Adress-Leitungen (für die Festplattenansteuerun ideal, da werden die Steuerleitungen komplett von der Hardware bedient und nicht wie mans bei nem Atmel machen müsse, per  Software über Portpins).

Also wer Interesse hat bei uns mitzumachen, kann mir ja mal ne Mail an webmaster@moddingtech.de schicken (Lunatic hat schon :D), dann können wir mal darüber quatschen wie wir das aufziehen könnten.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!