• 24.07.2025, 15:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hobbser

Full Member

Brauche einfache Schaltung

Sonntag, 7. März 2004, 17:40

Unglücklicherweise habe ich mit Elektronik nicht viel am Hut.
Ich erinnere mich zwar noch an meine Elektrotechnikstunden
während meiner Schulzeit, aber da ist nicht viel hängen
geblieben... ;D

Ich möchte eigentlich nur meine zwei UV-KKs und meine
AT-Beleuchtung je per Schalter an und ausschalten können.

Gibt es da einfache Schaltpläne oder hat da jemand was parat?

Danke
[hr] Gruss Hobbser [hr] Suche original LianLi Seitenteil (PC60) und LianLi Alureste

Metallurge

Senior Member

Re: Brauche einfache Schaltung

Sonntag, 7. März 2004, 18:09

Ein Schaltplan wie man 3 Schalter jeweils vor einen Verbraucher anschließt?

Das klingt nach einem Atombombenangriff auf den armen Spatz ...

Besorg dir 3 passende Schalter (12V oder 230V?) und löte sie in jeweils eines der Kabel ein ...

Iron-man

Senior Member

Sonntag, 7. März 2004, 19:22

sollten eigentlich 12 V sein.

den schalter klemmste zwischen die rote leitung von der LED im AT, und je einen zwischen die roten leitungen der UV KK. Den schalter !!! VOR !!! den Inverter setzten. Die Leitung von Inverter und Kathode sollte nicht verändert werden, sonst leuchtet sie nicht mehr so wie sie soll, oder gar nicht mehr !!!

Hobbser

Full Member

Montag, 8. März 2004, 01:03

Jo, gut...wiso kompliziert, wenns auch einfach geht!?!

Danke, für die Hilfe...hatte mir da etwas komplizierteres drunter vorstellt ::)
[hr] Gruss Hobbser [hr] Suche original LianLi Seitenteil (PC60) und LianLi Alureste

fksystems

God

Montag, 8. März 2004, 11:19

>> Das klingt nach einem Atombombenangriff auf den armen Spatz ...

Das mit der atombombe auf den armen spatz haben wir letztlich auch gemacht, als wo ein spiel nicht ging.

hatten wir 3 stunden bei jemand rumgesucht, warum ein spiel immer abstürzte.

nachdem wir 3 stunden nix gefunden hatten, hatte ich die nase voll.

bei dem nächsten durchgang brachte ich einen extra für das spiel eingerichteten computer mit. und zwar mit extra dafür installiertem windows, extra dafür auf das spiel angepaßte identische hardware zu dem fehlercomputer.. - natürlich mit eigenem bildschirm, tastertur, maus und eigenem netzkabel..

..dachte ich, daß muß jetzt alles sein - nicht daß ich nochmal 3 stunden umsonst rumsuche.

danach fanden wir den fehler auch nach 1,5 stunden.

es war doch der fehlerhafte nvidia-treiber.

wir hatten ihn tragischerweise so perfekt übersehen (dachten, wir hätten schonmal einen anderen installiert und da gings auch nicht.) daß wir in allem ernst dann insgesammt 5 stunden gebracht hatten.

hätten wir das direkt gewußt, hätten wir 10 min maximal gebraucht.

aber es war ja auch etwas komisch.
das spiel funktionierte mit dem allerneuesten nvidia treiber nicht und mit nem älteren wohl.

..was die nvidia-fritzen da wohl wieder für eine mistversion programmiert haben..

---

wollte ich nur mal so erzählen zum thema "mit atombomben auf spatzen"
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.