update:
wenn man sich das bild mal genau ansieht, erkennt man auch, daß alle versionen eines gemeinsam haben:
"alle" versionen haben den "neutralleiter" an zwei gebrückten polen angeschlossen und zusätzlich sind die 3 außenleiter mehr oder weniger gut auf die 3 pole verteilt, an denen ein anschluß für einen außenleiter vorgesehen ist.
auch die version 2 hat die klemmen für die außenleiter mehr oder weniger gut an einem außenleiter angeschlossen.
in ungefähr so wie die version, die für einen anschluß an nur 2 außenleiter vorgesehen ist. damit das ganze nicht so auffällt, haben die noch eine brücke anders eingezeichnet, damit sich die gefährliche version von der version mit den 2 außenleitern ein bischen unterscheidet (hintergedanke, und den gibt es bestimmt: ein nicht erfahrener benutzer soll versuchen wollen, den herd selbst anzuschließen und denken: och das 5-polige kabel spar ich mir. da nehm ich mir nen 4-poliges und lassen den neutral-leiter weg. nun geht der herd kaputt und der hersteller verweigert die garantie mit der begründung, daß eine nicht zertifizierte person den herd angeschlossen habe und die version benutzt habe, die ja auch nur für belgien gilt.)
das mit der veränderung zwischen der version für zwei außenleiter ist also gewollt, damit der benutzer in den irrglaube kommt, daß sei eine version, die für anschlüsse ohne neutralleiter gedacht ist.
aber wenn man sich das ganze mal genau ansieht, muß man folgendes beachten.
die beiden klemmen, die in "allen" versionen parallel am neutral-leiter hängen, hängen hier in der version 2 an einem außenleiter !!!
das macht man normalerweise, um in belgien aus den netzen mit nur 115V "normaler" spannung trotzdem 230V auf den steckdosen haben zu können.
..und hier ist es genauso:
den herd kannst du als "steckdose" betrachten, die jetzt statt mit neutralleiter-außenleiter mit außenleiter-außenleiter angeschlossen wird.
und das geht in belgien gut aber nicht hier!
..möglich ist natürlich alles. besonders, weil in dem bild der eine draht im gegensatz zur version mit zwei außenleitern doch nochmal anders steckt. aber ich halte es für unwarscheinlich.
die herdplatten sind normalerweise immer für 230V gebaut und sind gar nicht in der lage, einzeln an 400V angeschlossen zu werden, hat mir mal jemand erzählt.
aber interessant sind ja auch die spannungs-angaben unter den bildern:
version 3 und 4 reden von 3 - 400V. version 1 redet nur von 230V obwohl das ja auch an ein netz angeschlossen werden könnte, was dann zwar 230V sternspannung aber auch 400V außenleiterspannung hat. grund ist warscheinlich: die sind hier bei dieser version nicht vorhanden, weil sie erst ab 2 eigenen außenleitern abnehmbar wären.
d.h., bei version 2 müßte 3 - 400V dranstehen, weil mehr als ein außenleiter verfügbar ist und somit spannungen von 400V bei einer netzform wie unserer abgreifbar wären.
d.h., wenn dann doch 230V dranstehen, dann hält das gerät an der stelle, wo es eigentlich 400V aushalten müßte, nur 230V aus und an der stelle, wo es 230V aushalten müßte, nur 115V oder so aus.
du kannst ja mal ausprobieren, was ein 110V-gerät dazu sagt, wenn man es an einer 230V steckdose anschließt..
der herd wird warscheinlich das selbe sagen.