• 13.07.2025, 11:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PLE

Senior Member

Grafik LCD an parallel Port, wie?

Montag, 8. März 2004, 17:15

Tach

Ich bekomme bald ein GLCD mit  nem T6963c Controller und möchte es an den Pc über den parallel Port anschliessen.

Jetzt fehlt mir aber der Belegungsplan wie man das Kabel anlöten muß.

Könnt ihr mir da weiter helfen?

Danke schon mal.

mfg Chefratte
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

oelfuss

Full Member

Re: Grafik LCD an parallel Port, wie?

Dienstag, 9. März 2004, 14:47

Schau mal http://www.ocinside.de in der rubrik modding ham die ne lötanleitung . Must vieleicht etwas abwandeln aber funzt.

armin_r

Full Member

Montag, 15. März 2004, 00:58

befor du anfängst zu löten solltest du erst mal wissen welches prog. du nutzen willst
sind unterschiedlich und nicht jedes prog lässt sich umschalten
ich hab den t6963c gekauft weil man damit glcd jalcd plug in nutzen kann und dann brauchst du eine bestimmt belegung der pins
schau mal bei jalcd ins forum....

Zitat von »Assassin«

Wenn du mich küsst schlag ich dich  ;D

KleinerWicht

Full Member

Montag, 15. März 2004, 01:40

schau mal hier nach http://www.skippari.net/lcd/index.html

da ist schon mal ein plan. es gibt noch ne andere Verdrahtung "Tweakers" heißt die, hab leider den Link nicht mehr.
jalcds mit glcd plug kann beide, muss im ordner nur ne dll umbennen. tweakers_glcd.dll (glaube ich) in glcd.dll. Bin bis jetzt mit dem jalcds plug gut hingekommen obwohl es erst ne alpha Version ist.

Leiser

Full Member

Montag, 15. März 2004, 23:20

Du solltest dir auch ein Datenblatt von der Marke deines GLCD holen, denn die Belegung könnte ein wenig von den Schaltplänen in Foren abweichen. Bei manchen wir die negative Spannung auf der GLCD PLatine selbst erzeigt, manchmal musst du die ne kleine Schaltung dazu bauen.