• 30.07.2025, 09:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

skylink

Full Member

Anschluß von Bulgin Schaltern

Dienstag, 16. März 2004, 12:23

Ich möchte meinen blauen Bulginschalter als Powerschalter für mein Case benutzen.
Allerdings sollte er auch bei ausgeschaltetem Rechner weiterhin leuchten. Kann mir jemand erklären welche Leitung des NT ich dafür nutzen kann?

Thx

skylink :D
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

nordy

God

Re: Anschluß von Bulgin Schaltern

Dienstag, 16. März 2004, 12:38

Ich würd dir nen Akku empfehlen ;)
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Dragonclaw

God

Dienstag, 16. März 2004, 12:40

entweder s.o., oder ans die standbyleitung des NTs anschließen
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

KDT-Slazer

Senior Member

Dienstag, 16. März 2004, 12:42

also du müßtest vom mainboard kabel die standby leitung anzapfen davon würde ich aber abraten ! falls du es doch machen willst trotz warnung ! http://www.atx-netzteil.de/atx_pinbelegung.htm ! MFG Slazer

@dragonclaw so eine sauerei du hast das verschoben während ich posten wollte und ich dachte schon wasn jetzt los ... ;D

WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Dragonclaw

God

Dienstag, 16. März 2004, 12:50

:P

hast du wenigstens auch alles neu schreiben müssen ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

KDT-Slazer

Senior Member

Dienstag, 16. März 2004, 12:57

Zitat von »Dragonclaw«

:P

hast du wenigstens auch alles neu schreiben müssen ;)

verdammt ja! das hast du bestimmt mitabsicht gemacht nur um mich zu ärgern! ;D

MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Iron-man

Senior Member

Dienstag, 16. März 2004, 13:03

HI,

gibt es net mainboards die ne led haben die immer brennt wenn da pc im standby is ? dann würd i die led entfernen und 2 leitungen nach vorn legn

Iron-man

Senior Member

Dienstag, 16. März 2004, 13:04

und ihr 2 hörts auf zu streiten - bis einer weint ;)

(fand ich in 'schuh des manitu' so schee)

KDT-Slazer

Senior Member

Dienstag, 16. März 2004, 13:50

Zitat von »LunaTic«

und ihr 2 hörts auf zu streiten - bis einer weint ;)

(fand ich in 'schuh des manitu' so schee)

okay papi .... ;D
@topic gute idee con lunatic aber soweit ich weß haben nicht alle boards sowas aber wenn es bei ihm vorhanden ist kann er es so machen

Mfg Slazer

Iron-man

Senior Member

Dienstag, 16. März 2004, 13:53

mei asus hat da ne grüne neberm AGP slot.

Metallurge

Senior Member

Dienstag, 16. März 2004, 14:05

Viel Spass beim Boardkauf wenn die Bulgin-Beleuchtung mehr Strom zieht als die OnBoard-LED (vermutlich Low-Current-Version, alles andere wäre ja unsinnig)  ;)

scrat

Full Member

Dienstag, 16. März 2004, 14:31

Oder:

Extra stecker an nen travo; damit runter auf 12 Volt; daran dann die led des schalters.

Oder einfach lassen ;)

Gruss Nils

KDT-Slazer

Senior Member

Dienstag, 16. März 2004, 16:09

Zitat von »Metallurge«

Viel Spass beim Boardkauf wenn die Bulgin-Beleuchtung mehr Strom zieht als die OnBoard-LED (vermutlich Low-Current-Version, alles andere wäre ja unsinnig)  ;)

mmh nicht bedacht naja dann solltest du auf die standby leitung ausweichen oder es wie mein voredner gesagt hat lassen
@lunatic böse  ;D ;)

MFG Slazer

Clark

God

Mittwoch, 17. März 2004, 00:18

Zitat von »Metallurge«

Vorallem: Viel Spaß beim vernichten der Garantie ;D

und wie willst du überhaupt die LED entfernen?
AUs nem Multilayer auslöten?....
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

skylink

Full Member

Mittwoch, 17. März 2004, 00:42

Danke für die Tipps. Akku ist natürlich eine Idee. Mein 8RDA3+ hat keine Stand-By LED. Würde ich auch nicht machen.
Kurze Frage noch zu den 4 Anschlüssen des Schalters:
Die beiden äußeren Anschlüsse sind mit plus und minus gekennzeichnet. Das sind doch die Anschlüsse für die LEDs, oder?

AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

KDT-Slazer

Senior Member

Mittwoch, 17. März 2004, 12:37

die aussreren sind für die led bitte + und - beachten und die inneren sind für den taster ! MFG Slazer

skylink

Full Member

Mittwoch, 17. März 2004, 15:13

Zitat von »KDT-Slazer«

die aussreren sind für die led bitte + und - beachten und die inneren sind für den taster ! MFG Slazer

Vielen Dank für die Info.