Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hallo,
will meinen Arctiv Cooling Copper Silent TC umbauen. Und zwar einfach diese blöde Temeparur Kontrolle rausschmeißen das er konstant auf höchstdrehzal läuft.
Kann ich einfach den Temperaturfühler abzwicken und die kabel zusammenlöten oder was muss ich machen ?
Bitte schaut auch noch in meinen anderen Thread. "Abschlussarbeit" könnte da auch noch bislle hilfe gebrauchen
du kannst n poti reinmachen, kannste dann die drehzahl noch regeln. aber wenn net, einfach zusammenlöten. sollte ein heissleiter sein, der da drin ist, d.H. wird das ding warm sinkt der widerstand, und die drehzahl geht hoch.
Jepp is en PTC ;-) (Oder wars en NTC ???) Naja wie auch immer hab das Ding nun rausgeworfen.
Ergebniss:
Konstante Drehzahl von 3200 Umdrehungen und ne Temoeratursenkung von vorher 56 °C auf nun unter 45 °C :o
Kommt mir zwar auch bislle krass vor der unterschied aber das sagt mir das Bios.
Habe gleich auch noch den billig Lüfter der die Frischluft reinpumpt gegen ein regelbaren Enermax getauscht das macht sicherlich auch noch was aus.
NTC heißt des Teil.
Den Temperaturen darfst ned trauen. Aber einen Rückgang kannst sogar mit der Ungenauigkeit des Boardes erkennen.
Cu Hurra