• 28.04.2024, 12:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ist das ein Transistor?

Donnerstag, 18. März 2004, 13:00

hi,

habe probs mit meinen dsl-moden. habe es aufgeschraubt und habe festgestehlt, daß das teil was rot umkreist ist, etwas woll zuheiß geworden ist und deshalb hat mein moden maken.

wollt jetzt mal fragen, was das für ein teil ist und wo ich es bei reichekt finde.

[img]http://www.pixum.de/int/img.php?u=satanjunior&t=2&i3=q6djde0g044cdgge8tg114cxgd0cgqt0&ts=12495&np=1[/img]


das was man noch auf dem teil lesen kann, habe ich abgeschrieben.


din b80 c105

das din könnte auch d1n sein, da es aber zuheiß wurde, kann man es nit mehr so gut lesen.



MFG

Re: Ist das ein Transistor?

Donnerstag, 18. März 2004, 13:20

Vom Aussehen her könnte das ein Spannungswandler sein.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Ist das ein Transistor?

Donnerstag, 18. März 2004, 13:24

Vom aussehen her kanns alles sein ::)

Re: Ist das ein Transistor?

Donnerstag, 18. März 2004, 14:54

Na, auf meinem Board sehen die Spannungswandler so aus (drei Beine, wobei das in der Mitte abgeknippst ist ::)), denk also auch, dass das nen Spannungswandler ist.
cya
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Ist das ein Transistor?

Donnerstag, 18. März 2004, 23:33

Lass mich raten, ein T-DSL Modem. Hatte auch schon 2 hier die durchgebrannt sind. Kenne auch noch andere Leute die das gleiche Problem hatten.

Re: Ist das ein Transistor?

Freitag, 19. März 2004, 00:25

jupp ist ein dsl moden von t-online. durchgebrannt ist er noch nit, aber er resetet ab und zu und manchmal draucht er 5 minuten bis er überhaupt angeht. weiß du woher ich so einen wandler kriege, bei reuchelt finde ich in nit.



MFG

Re: Ist das ein Transistor?

Freitag, 19. März 2004, 12:04

gib im google mal den ty ein und such nach ersatz typ!
Den könnte dan reichelt unterumständen haben!

moinky

Senior Member

Re: Ist das ein Transistor?

Freitag, 19. März 2004, 22:35

lass die Bastelei bleiben, geh in den nächten T-Punkt und knall denen das auf den Ladentisch.

Re: Ist das ein Transistor?

Samstag, 20. März 2004, 16:50

würd ich ja machen aber die garantie ist schon vorbei. am 31.12.03 war sie zuende. :-/


MFG

Re: Ist das ein Transistor?

Sonntag, 21. März 2004, 00:31

Umtausch auf Kulanz versuchen. Wenn der Fehler öfter auftritt kennen die das Problem sicher schon. Wenn sie nicht tauschen wollen, kann ja auch nicht schaden auf die Tatsache hinzuweisen, dass es wohl ein Serienfehler ist ;)

Re: Ist das ein Transistor?

Sonntag, 21. März 2004, 01:59

kannst du das bild nochmal hinmachen? ich würde es auch mal gerne sehen. ;D
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: Ist das ein Transistor?

Sonntag, 21. März 2004, 21:15

kein problem. weiß aber nit warum es weg war?



[img]http://www.pixum.de/int/img.php?u=satanjunior&t=2&i3=q6djde0g044cdgge8tg114cxgd0cgqt0&ts=12498&np=1[/img]



MFG