• 13.05.2024, 18:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche 2 Netzwerksteckdosen + Anschluß

Dienstag, 23. März 2004, 18:44

OI!

Ich suche 2 Netzwerksteck Dosen.

Ich bräuchte eine Unterputz Steckdose und eine Aufputzsteckdose (Feuchtraum). (Jeweils 1 fach)
Die Unterputzsteckdose sollte zu dieser Hier passen:


(Busch-Jäger Steckdose)

Wie die Aufputz Steckdose ausschaut ist relativ Wurst, da ich Sie auf dem Dachboden Anbringen will.

Wo gibs so was? Die bei Reichelt sehen Optisch etwas bescheiden aus.

Und wie werden die Angeschloßen?

MfG
Jan

Re: Suche 2 Netzwerksteckdosen + Anschluß

Dienstag, 23. März 2004, 20:19

http://www.i-center.at/
da kauf ich sachen von der elektroinstallation.

Anschließen: meine sind farb-codiert. bei nem cat5 kabel fürs verlegen haste 8 adern:
orange - orange/weiss
blau - blau/weiss evtl blau / rot
braun - braun/weiss
grün - grün/weiss

die meisten 'anständigen' netzwerkdosen haben bezeichnungen, wo welche ader hinkommt. kannste norm. nix falschmachen.

Re: Suche 2 Netzwerksteckdosen + Anschluß

Dienstag, 23. März 2004, 20:21

mhmm, die seite ist aus da schweiz glaub ich, aber in nürnberg gibts auch einen standort

Re: Suche 2 Netzwerksteckdosen + Anschluß

Dienstag, 23. März 2004, 21:33

THX

Dann werde mich dann mal an die Verkabelung ran setzten!

MfG
Jan

Re: Suche 2 Netzwerksteckdosen + Anschluß

Dienstag, 23. März 2004, 21:52

Jeh Hab die Dosen gefunden!

*freu*
http://www.busch-jaeger.de/10/10_1_6_2-10.html

MfG
Jan

Re: Suche 2 Netzwerksteckdosen + Anschluß

Dienstag, 23. März 2004, 22:15

Eine Frage hääte ich aber mal: Braucht man um das Kabel an der Dose befsetigen zu können ne Zange (Crimpzange oder so????) oder geht das so? Wenn man irgendwelches Spezial-Werkzeug braucht, wie teuer wäre sowas in der Anschaffung ::).
cya
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Suche 2 Netzwerksteckdosen + Anschluß

Dienstag, 23. März 2004, 23:11

hi,

ist verschieden. es gibt welche die klemmen sich selbst durch zusammendrücken selbst rein, und welche, für die brauchst ein spziellen anlegewerkzeug

Re: Suche 2 Netzwerksteckdosen + Anschluß

Dienstag, 23. März 2004, 23:18

NImm einfache ISDN-Dosen, die haben Klemmanschlüsse, brauchst nurn Schlitzschraubenzieher für ;)

zumindest sollten dass (die meisten/alle) haben. Wenn nötig kannste ja ma reinschaun oder in der beschreibung lesen, steht sicher dabei!

Re: Suche 2 Netzwerksteckdosen + Anschluß

Mittwoch, 24. März 2004, 16:20

Zitat von »Sharax«

NImm einfache ISDN-Dosen, die haben Klemmanschlüsse, brauchst nurn Schlitzschraubenzieher für ;)

zumindest sollten dass (die meisten/alle) haben. Wenn nötig kannste ja ma reinschaun oder in der beschreibung lesen, steht sicher dabei!


Schon mal was von störmagnetfeldern, oder schirmung gehört ? ich hatte da schon böse erfahrungen. Schirmung sollte schon sein, sonst verlierste daten/pakete auf der strecke zwischen den PC's

Re: Suche 2 Netzwerksteckdosen + Anschluß

Mittwoch, 24. März 2004, 17:21

*lol* Hab mir die Steckdosen heut beim Elektronikladen um die Ecke gekauft ;D
Aber für stolze € 19,06,- :o
und die Abdeckung für € 2,83,-

jetzt muss ich noch bei Reichelt vorbei kommen um mir Patchkabel zu holen :)

*lol* Fertiges Patchkabel (Mit Stecker) kost € 6,- ohne Stecker € 25,- 20m. Da nehme ich doch die Fertigen und knips die Stecker ab ;D

MfG
Jan

Re: Suche 2 Netzwerksteckdosen + Anschluß

Mittwoch, 24. März 2004, 17:39

ja,......
wie wirds netzwerkkabel in den dosen angeschlossen ? schrauben oder anlegen ?

... weil, die cat5 verlegekabel sind steif und haben eine ader. wobei die patchkabel (flexibel) mehrere feine drähte pro farbe/ader haben.

Re: Suche 2 Netzwerksteckdosen + Anschluß

Mittwoch, 24. März 2004, 18:20

Achso :)

Die Kabel werden einzelt eingeklempt.
8 Klemmen.
So das ist er:


MfG
Jan

Re: Suche 2 Netzwerksteckdosen + Anschluß

Freitag, 26. März 2004, 19:52

Sorry hab ned alles gelesen,
aber bei jedem guten Schalterprogramm kriegt man die Abdeckungen einzeln zu kaufen.
Die Vollgeschirmten Auf oder Unterputz Kat5 oder Kat6 Dosen gibts bei EBAY schon für knapp über 3€.
Billiger kommst Du da ned dran.

Und das I-Center is nix anderes als n Verkauf über Siemens.
I-Center gibts wohl in jeder größeren Stadt. Bei uns in Ludwigshafen haben wir auch eins.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Suche 2 Netzwerksteckdosen + Anschluß

Freitag, 26. März 2004, 21:13

Zitat von »LunaTic«



Schon mal was von störmagnetfeldern, oder schirmung gehört ? ich hatte da schon böse erfahrungen. Schirmung sollte schon sein, sonst verlierste daten/pakete auf der strecke zwischen den PC's



Uhm... des hatt ich ganz vergessen, sry ;D