• 12.06.2025, 12:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jarod

Full Member

3-Pin LED, welche 2 Pins nehmen?

Mittwoch, 31. März 2004, 18:06

Hi,

ich bin gerade dabei die LEDs meines Card-Readers zu tauschen.
Ich möchte blaue reinmachen.
Die Access-LED ist kein Prob., aber die Power LED hat 3 Pins.
Wenlche 2 Pins muss ich da benutzen.
Ist es egal, ob ich rechts und Mitte oder links und Mitte nehm?

MfG

Jarod
[right]Intel QX9650 Asus Rampage Formula 0408 EVGA 8800Ultra 4GB Apogee GDGT Samsung 500GB, Segate Barracuda 500GB All cooled by LC[/right]

hurra

God

Re: 3-Pin LED, welche 2 Pins nehmen?

Mittwoch, 31. März 2004, 18:07

Hi

Warum hat die Led 3 Pins? Ist das eine 2FarbenLed?

Und nein, bei Leds is die Polung wichtig, bei 2 Farben Leds sowieso.

Jarod

Full Member

Mittwoch, 31. März 2004, 18:12

Ne is eine Farbe(zumindest hat die LED noch nie anders geleuchtet), deshalb versteh ich es auch nicht.

Ich versuch mal den Aufbau zu beschreiben:

Am mittleren Pin ists in der LED dick, die anderen 2 Pins(also rechts und links) haben dünnere Enden.

EDIT: Eigentlich kann ja nichts passieren wenn ich die neue LED einfach dranhalt und schau ob se geht, oder?

MfG

Jarod
[right]Intel QX9650 Asus Rampage Formula 0408 EVGA 8800Ultra 4GB Apogee GDGT Samsung 500GB, Segate Barracuda 500GB All cooled by LC[/right]

r1ppch3n

Moderator

Mittwoch, 31. März 2004, 18:47

sieht nach ner klassischen 2farbigen led aus, schließ halt die seite an die leuchten soll
mitte is wohl in beiden fällen kathode (also 'minus' ;))

tartaros

Senior Member

Mittwoch, 31. März 2004, 18:52

ich kann rippchen nur zustimmen. das is sicher eine 2 farbenled.

also nimm den mittleren anschluss und probier aus, bei welchem der beiden äusseren die led leuchtet ;-)

zerstören kannst du dabei im normalfall eher nichts ;-) (ausser eventuell die led selbst)

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Jarod

Full Member

Mittwoch, 31. März 2004, 19:01

Hat auf Anhieb geklappt.

Danke euch allen

MfG

Jarod

The_Cow

Senior Member

Donnerstag, 1. April 2004, 20:44

Ja wars also eine?
Ich schreib hier besser nichts rein! ;-)

Jarod

Full Member

Freitag, 2. April 2004, 12:36

Keine Ahnung ob das jetzt ne 2 Farben LED war.
Wie gesagt, ich hab sie immer nur in grün leuchten sehen.

MfG

Jarod

Iron-man

Senior Member

Freitag, 2. April 2004, 12:43

naja, vielleicht gibts von dem kartenleser ne andere version, bei der die 2farbige led verwendet wird.