• 05.06.2024, 06:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie diesen Motor anschliessen?

Samstag, 3. April 2004, 06:19

Hi @ all!

Ich möchte mir in den Deckel meines PC's folgenden Tankdeckel einbauen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…&category=65094

Es handelt sich dabei um einen Original Audi TT-Tankdeckel, der inklusive Verschlussöffnungsmotor geliefert wird. Ich möchte ihn einfach per Knopfdruck öffnen lassen, darunter befindet sich dann der Ausgleichsbehälter.
Nun meine Frage: Ist es überhaupt möglich, diesen Motor ans Netztel anzuschliessen, und wenn ja wie.
Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn mir jemand eine einigermassen ausführliche Anleitung geben könnte, da ich von Elektronik gar keine Ahnung habe....

Danke schonmal und viele Grüsse,
Tobi

Re: Wie diesen Motor anschliessen?

Samstag, 3. April 2004, 13:14

vieviel volt hat denn der motor in dem deckel? motorräder haben doch üblicherweise 12V oder? dann hat das der motor da drin doch auch oder?

dann könntest du ihn mal an die 12V-schiene anschließen.

..ich bin mir aber nicht ganz sicher, wenn du das machst..

..mach vielleicht sicherhaltshalber ne freilaufdiode zusätzlich mit rein.

man weiß nicht, was diese dinger, die gar nicht für den computer gemacht sind, für induktionen erzeugen..
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: Wie diesen Motor anschliessen?

Samstag, 3. April 2004, 13:18

Ich denk einfach mal, dass da ein Motor mit zweipoligem Anschluss ist. Der wird dann einfach an gelb und schwarz angeschlossen.
Ansonsten kannst ja mal bei Audi anfragen, ich denk mal, dass die dir helfen.
Aber sei am besten ehrlich und sag denen was du machen willst, dann erbarmen die sich bestimmt eher, als wie wenn du sagst, dass dus dir in dein Auto einbauen willst ;)
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

Re: Wie diesen Motor anschliessen?

Samstag, 3. April 2004, 14:36

Sehr geile Idee! Bitte poste Bilder, wenn du das fertig hast!

Re: Wie diesen Motor anschliessen?

Samstag, 3. April 2004, 15:26

Also n Audi TT is meines wissens ein Motorrad... ::)


Naja, wenn du den an 12V anschließt, was passiert dann? der motor geht auf und zu oder kaputt. Ja, da brauchst noch was elektronik, die bei knopfdruck auf und bei nochmmaligen knopfdruck eben wieder zumacht!

Re: Wie diesen Motor anschliessen?

Samstag, 3. April 2004, 15:31

Ich denke mal nicht das der Tankdeckel komplett auf und zu fährt. Wenn ich den Knopf meiner Tankentriegelung drücke, springt der Tankdeckel ein bischen auf und das wars. Zu machen muß man den selber. Das wird bei dem TT genauso sein.


-RedHead

Re: Wie diesen Motor anschliessen?

Samstag, 3. April 2004, 17:16

Audi TT is n Sportwagen, kein motorrad.
der motor wird 12 V haben. damit arbeitet jedes auto.

Re: Wie diesen Motor anschliessen?

Samstag, 3. April 2004, 17:41

naja für das er aufspringt würde ein elektro magneten reichen der ein bolzen rauszieht, der rest erledigt eine feder!
aber das er von alleine aufgeht auch schon fast übertrieben!

Re: Wie diesen Motor anschliessen?

Samstag, 3. April 2004, 18:05

ja, mehr wird das nicht sein, aber anzuschließen an 12 V halt.

Re: Wie diesen Motor anschliessen?

Samstag, 3. April 2004, 18:21

Danke schonmal für das Feedback! Ich werd wohl mal so'n Teil ersteigern und dann ausprobieren....

Bilderfans muss ich aber leider etwas enttäuschen, da ich zur Zeit in Kanada Zivi mache, werd ich erst mit dem Bau anfangen, wenn ich wieder in Deutschland bin (August/September)....also bis dahin müsst ihr euch noch gedulden :-)

Ciao, Tobi

PS: Für weiteres Feedback bin ich natürlich dankbar ;D

Re: Wie diesen Motor anschliessen?

Samstag, 3. April 2004, 18:57

lässt du dir das teil nach kanada schicken ?
-
schicks zu mir, dann verbau's ich ;) :D

Re: Wie diesen Motor anschliessen?

Sonntag, 4. April 2004, 05:04

Nee, das Ding lass ich mir zu meiner deutschen Adresse schicken, keine Bange ;D

Das Teil wartet dann bestimmt schon auf mich ;) Und du kannst dir ja selber einen ersteigern....aber dann weise ich deutlich darauf hin, dass die Idee meine war :P

Ciao!