• 28.04.2024, 14:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dringend kurze Hilfe...

Freitag, 9. April 2004, 07:00

Hiho,

hab da ein Problemchen mit einem kleinen bauteil

Die platine ist von einem Sinus 61S Mobilteil wo der frühere besitzer mal eine leiterbahn gegrillt hat...diese habe ich "fachmännisch" ( :) ) wieder geflickt, mobiltei zeigte auch wieder was an, nur die tasten lagen nicht richtig...
deswegen musste ichs wieder öffnen und hab irgendwie das Bauteil erwischt und sooo richtig abgefetzt :)
Das Bauteil oben ist Baugleich mit dem was nun hinüber ist...iss das ne Zenerdiode ? und wenn ja...was für eine :)
hab aus einem alten 56k modem eine rausgelötet welche ca. so aussah...jedoch gibt das mobilteil nur noch mist aus... hab scheinbar das falsche erwischt...
d.h. die Frage: Was is das genau für eins und welches kann ich als ersatz nehmen...

edit: habn paar posts weiterunten den link zu moddingfaq gefunne...scheint ne normale smd diode zu sein... aber trotzdem, wer mir noch ne lösung sagen kann warum das Display im moment nur Alles anzeigt, wäre ich dankbar :)

dankeschööö

Gruss Nukem
------------------- In einigen Foren verschwinden grössere Beiträge schneller als die kleineren. Das liegt daran, dass grössere beiträge mehr Masse haben und so im Server schneller an den Rand der Magnetscheibe des Plattenlaufwerks befördert werden, wo sie über den Rand fallen. -------------------

Re: Dringend kurze Hilfe...

Freitag, 9. April 2004, 11:39

HI,

das schaut mir sehr nach ner SMD entstördrossel aus.

was stehen für werte auf dem bauteil ?

Re: Dringend kurze Hilfe...

Freitag, 9. April 2004, 12:16

wenns eine diode ist, hast du die auch richtigrum eingelötet?
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Dringend kurze Hilfe...

Freitag, 9. April 2004, 15:38

also ich würd auf diode tippen.
wenns eine zener sein soll:
auslöten und falschrum ans multimeter mit diodentest anschließen, da kann man dann eigentlich die durchlassspannung anschaun (zumindestens bei meinem) und diese durchlassspannung is dann der wert der zener-diode.
mir schauts aber sehr nach standard-diode aus. ;)
Der frühe Vogel kann mich mal ;)