• 28.04.2024, 18:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LEDs zur Beleuchtung eines DVD Roms. Probleme ?

Freitag, 9. April 2004, 21:24

Hallo!

Möchte 2 LEDs in meinem DVD Rom verbauen und mit einem Fenster versehen. Kanns da irgendwie Leseprobleme oder ähnliches geben wenn ich das rot oder in einer anderen Farbe von innen beleuchte? Ich meine nur weil doch da ein roter Laser drin werkelt oder nich ?

Re: LEDs zur Beleuchtung eines DVD Roms. Probleme

Freitag, 9. April 2004, 21:39

ich hab meine nicht direkt auf den laser scheinen lassen. so dass halt die mitte der LED nicht in laser-richtung zeigt.

aber ich denke der laser lässt sich da von anderem licht nicht beirren. aber ich habs nicht drauf angelegt.

Re: LEDs zur Beleuchtung eines DVD Roms. Probleme

Freitag, 9. April 2004, 23:23

Ah OK. Würde bei mir die LEDs auch direkt unter den Deckel montieren. würden also dann auch nicht in den Laser strahlen. Hast du rote verwendet ?

Re: LEDs zur Beleuchtung eines DVD Roms. Probleme

Freitag, 9. April 2004, 23:26

Ich hab 2 Blaue und Grüne auf die CD strahlen lassen, also von oben. sind ca. in der mitte der CD. und 2 Rote Weisse Rote strahen von hinten das Laufwerk komplett aus. Alle 6 sind ultrahell. ist n DVD-RW und macht dadurch keine probleme

Re: LEDs zur Beleuchtung eines DVD Roms. Probleme

Samstag, 10. April 2004, 19:16

danke dir. Gwissensbisse beseitigt :-)