• 26.04.2024, 07:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

geräte erden

Montag, 12. April 2004, 12:30

Hallo

Also ich weis nicht so genau ob die Laufwerke(cd/Festplatte) geerdet werden müssen(also mit NT verbunden)

Das das MB geerdet wird ist klar, aber bei meiner Casecon wääre es gut, wenn die LW nicht geerdet werden müssten
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: geräte erden

Montag, 12. April 2004, 12:58

ich hab bei meinem holz cube nichts geerdet.

Re: geräte erden

Montag, 12. April 2004, 13:21

Ich hatte vor alles schön zu Erden bei meinem Gehäuse aus Holz. Aber es passte nicht so recht ins Design hinein da habe ich es weggelassen. Und es hat bisher noch keine Probleme gegeben. Läuft seit 3 Wochen problemlos.

cK

Senior Member

Re: geräte erden

Montag, 12. April 2004, 13:35

Hi,

wenn mich nicht alles täuscht sind die Laufwerke über die schwarzen Kabel ihrer Stromversorgung geerdet; dass das Laufwerksgehäuse extra geerdet werden muss kann ich mir nicht vorstellen.

cK

Re: geräte erden

Montag, 12. April 2004, 13:36

dann mache ich es auch nicht

und mb wird automatisch geerdet, da der mb-träger aus alu mit dem restlichen gehäuse verbunden ist
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon