• 26.04.2024, 06:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

painbringer

unregistriert

Asus Q-Fan

Montag, 26. April 2004, 14:28

Die Q-Fan lüfter steuerung auf meinem Asus A7N8X 2.00
funktioniert nicht die Lüfter laufen immer mit voller drehzahl.
Was kann man dagegen machen, gibt es bdafür ein bios update der das ganze aktiviert?

Im voraus schon mal danke.

Re: Asus Q-Fan

Montag, 26. April 2004, 16:03

Hi,

Was meinst du mit "die Lüfter" ?
Asus Q-Fan regelt nur den CPU-Lüfter, aber nur wenn dieser nicht schon zulangsam dreht oder die CPU-Temp zu hoch ist.
Q-Fan regelt max. auf ca. 2150 runter.

Wie hoch ist den deine CPU-Temp?

Mfg
"Toleranz ist das unbehagliche Gefuehl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch recht haben." Robert Forst

Re: Asus Q-Fan

Montag, 26. April 2004, 23:48

Im Bios die Q-Fan Controll aktivieren und auf 7/15 stellen, dann regelt er die Drehzahl des Lüfters runter wenn die CPU nicht ausgelastet ist. Wenn das nicht funktioniert: 1007er Bios runterladen und mit dem Asus-Flashtool raufflashen. Erhältlich auf der Asus Homepage...
Wo ich bin ist vorne.

painbringer

unregistriert

Re: Asus Q-Fan

Dienstag, 27. April 2004, 14:25

cpu temp beträgt 34°C und der Lüfter dreht bei fullspeed mit 3500 u/min.

1007er bios ist drauf funzt immer noch net.
des teil geht auch nur bis 10/15 runter