• 05.07.2025, 01:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fksystems

God

suche "3 widerstände-programmer" für msp430

Freitag, 30. April 2004, 23:47

Ich suche eine programmer-schaltung für den msp430-microcontroller.

aber nicht die standardschaltung mit mindestens einem oder mehreren ICs, sondern, wenn es geht eine schaltung, die ein anschließen des microcontrollers direkt an die parallele schnittstelle mittels nur weniger widerstände und möglichst wenige weitere ICs oder transistoren erlaubt.

..hat da jemand was?

(also zu den normalen atmel-controlern gibt es so eine schaltung, mit der man mit nur 4 widerständen und ohne transistoren oder ICs den controller direkt an die parallele schnittstelle anschließen kann. ..dann müßte es ja sowas zu dem msp430 auch geben.)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

moinky

Senior Member

Re: suche "3 widerstände-programmer" für

Samstag, 1. Mai 2004, 00:27

Woher der plötzliche Sinneswandel zu den MSPs?

fksystems

God

Re: suche "3 widerstände-programmer" für

Samstag, 1. Mai 2004, 00:46

tut mir leid, ich hab vorher nicht gesehen, daß es ihn gibt. das ist sche.isse. denn hätte ich ihn direkt gesehen, hätte ich ihn direkt genommen.

..und zwar nur wegen dem niedrigen stromverbrauch. ich brauche das für ein spezialuhr, die auch mal wie ein quarzwerk mindestens mit einer batterie 6 monate bis ein jahr laufen soll.

aber als ich das gesehen hatte, hatte ich mich schon vollkommen mit den atmel teilen vertraut gemacht und schon alles für den atmel-controller fertig programmiert.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.