• 23.07.2025, 13:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nemo2002

Full Member

Kurze Frage:

Mittwoch, 5. Mai 2004, 20:45

Ich brauche 4 Kabel mit Stecker vom Mainboard zu:

HDD LED
POWER LED
POWER ON
und RESET

wer weiß wo man soetwas kaufen-bekommen kann ohne gleich nen ganzen Tower zu kaufen

danke chris

moinky

Senior Member

Re: Kurze Frage:

Mittwoch, 5. Mai 2004, 20:48

sind 2,54mm Buchsenleisten.
Gibts bei Reichelt, aber ich glaube nur in größeren Längen. Du kannst sie ja kürzen.

Nemo2002

Full Member

Mittwoch, 5. Mai 2004, 21:09

Hat jemand ne idee wie ich die Kabel auch ohne die stecker anbringen kann?
Löten ist nicht so gut weil nicht genug platz da ist

Danke chris

Iron-man

Senior Member

Mittwoch, 5. Mai 2004, 21:14

es gibt auch so kabelschuhe.

die sind da, wenn auf dem mainboard/platine stifte rausschauen, was ja bei dir der fall ist.

max

God

Mittwoch, 5. Mai 2004, 21:46

[besserwisser]
besser in elektronik mit besserem threadnamen.
[/besserwisser]

Zettih

God

Mittwoch, 5. Mai 2004, 22:28

In der Apotheke:

Conrad Artikel-Nr.: 976261, 7,95 EUR,
10 verschiedene Kabel mit jeweils 2 Steckern. Je 2x 1pol., 2pol., 3pol., 4pol., 5pol. Kabel.

Das heißt, da sind je 4 Stecker der aufgeführten Polzahlen drin, die passen auf die üblichem Mainboard-Stiftleisten. Die Kabel sind aber ziemlich kurz, die musst Du eben verlängern.