• 30.07.2025, 13:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Cricket

God

KK nur noch ganz schwach

Sonntag, 2. Mai 2004, 15:09

Ich hab jetzt seit nem guten halben Jahr in meinem Plexicase ne blaue Kaltlichtkathode stecken. Die ist über einen Taster, der zum Schalter umfunktioniert wurde, gesteuert.
Bisher lief alles super, aber vor ein paar Tagen hat die Lampe zuerst ein wenig geflackert und dann ist sie ausgegangen :/ - nur ganz oben (so ungefähr einen halben cm) leuchtet sie noch ganz schwach blau.
Wenn ich den Taster drück, dann ist auch das schwache Leuchten aus, sobald ich den Taster nochmal betätige, ists wieder da, aber die ganze Lampe brennt nicht mehr :/

Ist des Teil einfach kaputt oder liegt da ein Fehler an der Stromversorgung vor?

Ciao,
Cricket

Iron-man

Senior Member

Re: KK nur noch ganz schwach

Sonntag, 2. Mai 2004, 15:14

is doch zum kotzen mit den KK. hab auch immer nur stress mit denen. mal geht der inverter kaputt, mal geht das nicht,...

Jetzt zu dir, ich denk da hat der inverter den geist aufgegeben.

Grummelzwerg

Junior Member

Sonntag, 2. Mai 2004, 16:01

also ich denk, das die KK kaputt ist!

mir ist gestern mein inverter durchgeschmort! hat n kleinen blitz gegeben und kaputt war er!

Cricket

God

Sonntag, 2. Mai 2004, 21:45

Zitat von »Grummelzwerg«

also ich denk, das die KK kaputt ist!

mir ist gestern mein inverter durchgeschmort! hat n kleinen blitz gegeben und kaputt war er!

Die KK selbst oder der Inverter (des ist dann nehm ich mal stark an der kleine Kasten, oder ? ::))

Ciao,
Cricket

cyberx17

God

Sonntag, 9. Mai 2004, 11:09

mh also solten sich das meine 2 kks mal trauen werden die durch ne gehörige portion leds ausgetauscht...
is zwar mehr aufwand , aber ...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Mastercooling

God

Sonntag, 9. Mai 2004, 13:48

genau dasselbe Problem hatte ich auch. Das sind eindeutig die Kathode/n.