• 26.04.2024, 07:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche Spannung --> LEDs HD und Power?

Donnerstag, 3. Juni 2004, 17:14

Will die Leds am Tower für die Festplatte und Power durch blaue austauschen!

Was bekommen die Standardmäßig für ne Spannung?



Gruß
Felix

Re: Welche Spannung --> LEDs HD und Power?

Donnerstag, 3. Juni 2004, 17:17

etwa 3V
MSI NEO2 Platinum, Opteron 144, Geforce 6800GT

Re: Welche Spannung --> LEDs HD und Power?

Donnerstag, 3. Juni 2004, 17:21

und die LED beim Diskettenlaufwerk?

Re: Welche Spannung --> LEDs HD und Power?

Donnerstag, 3. Juni 2004, 17:24

also wenn sie auch blau sein soll dann braucht sie natürlich auch etwa 3 volt
MSI NEO2 Platinum, Opteron 144, Geforce 6800GT

SkyCAM

unregistriert

Re: Welche Spannung --> LEDs HD und Power?

Donnerstag, 3. Juni 2004, 18:54

Einfach die Standard LEDs ablöten und neue ran. Das Mainboard packt das locker als mach Dir nicht den Stress extra 12v Anschlüsse und Wiederstände zu holen für die LEDs. Nachdem selbst meine Bulgin Taster hell und sauber strahlen seh ich da keine Probleme mehr 8)

Re: Welche Spannung --> LEDs HD und Power?

Samstag, 5. Juni 2004, 16:55

Wie viele LED's kann ich an den HD Status LED anschließen??

Re: Welche Spannung --> LEDs HD und Power?

Samstag, 5. Juni 2004, 19:52

Die Stromlieferfähigkeit eines solchen Anschlusses ist auf das dimensioniert, was eigtl. dran gehört, nämlich eine Standard Led. Bei manchen Mainboards geht eine blaue, bei manchen nicht.

Mehrere halte ich nicht für möglich, da ist eine Lösung per Transistor und angezapfter 5V Leitung sinnvoller.

karahara