• 24.08.2025, 10:37
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

MoP.de

Full Member

löt neuling braucht hilfe

Friday, June 11th 2004, 7:22pm

also ich habe mir ein lcd display mit blauer hintergrundbeleuchtung gekauft. dazu wiederstand usw was man halt braucht. Mein problem ist bloss, dass in dem schaltplan steht, dass 5V an Vdd kommen soll. Bedeutet das, dass man von dem molexstecker ein kabel von rot an vdd und eins von masse daranlöten muss oder wie soll ich das machen??? ich habe keine ahnung von schlalpänen, lerne aber gerne dazu ;).
Und noch eine Frage:

ISt es zwingend notwendig, ground vom molex und von dem Stecker der in den Druckerport kommt sowie von Ground auf dem LCd display zu verbinden???

Quoted from "Chewy"

und ? was nützt dir das telefonbuch ?  ;D ;D ;D
[quote author=restALCH link=board=4;num=1097002433;start=45#46 date=10/06/04 um 10:31:11]scheiß drehbuch aber ne fette rollenbesetzung  ;D[/quote]

Dragonclaw

God

Re: löt neuling braucht hilfe

Friday, June 11th 2004, 8:56pm

Quoted from "MoP.de"

also ich habe mir ein lcd display mit blauer hintergrundbeleuchtung gekauft. dazu wiederstand usw was man halt braucht. Mein problem ist bloss, dass in dem schaltplan steht, dass 5V an Vdd kommen soll. Bedeutet das, dass man von dem molexstecker ein kabel von rot an vdd und eins von masse daranlöten muss oder wie soll ich das machen??? ich habe keine ahnung von schlalpänen, lerne aber gerne dazu  ;).

Quoted from "MoP.de"

theoretisch ja, sind da 2 pins?

Quoted from "MoP.de"

ISt es zwingend notwendig, ground vom molex und von dem Stecker der in den Druckerport kommt sowie von Ground auf dem LCd display zu verbinden???

ist das im schaltplan so angegeben? dann mach es. ansonsten mmüssten afaik alle grounds im rechner gleich sein, der strom kommt und gehts ins netzteil ;)
es kann allerdings sein, das das ground vom Dport nicht so belastbar ist, wie das des Molex...

aber allgemein gilt: