Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Wie bau ich mir nen Spannungswandler um einen 12 V Lüfter mit 3 pin Molex auf 5 v laufen zu lassen?
entweder mit ner LM317 (bei de rzahl bin ich mir nicht sicher, einfach mal googlene)
oder direkt nen adapter kaufen/selberbasteln, der den lüfter direkt an die 5V(roter+schwarzer draht) vom NT nuckeln lässt ;D
hier im shop gibbet auch nen adapter:
[img]http://www.aqua-computer.de/cgi-bin/shop500.pl?../prodimg/luefter/zalman_kabel_300.jpg[/img]
unter zubehör - lüfter - Zalman MultiConnector
comment: was soll das den zu verschieben während ich heri noch fröhlich am editieren war ;D
btw: die frage war ja nun schon echt häufig genug da!
Häng den Lüfter an das rote und an ein schwarzes (welches is glaub ich wurscht) Kabel am Molex-Stecker und flupps haste 5 V
Zu guter Letzt: ;D
gelb= +12V
schwarz= Masse (Minus)
schwarz= Masse (Minus)
rot= +5V
karahara