• 30.07.2025, 03:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leiser

Full Member

Leuchtstärke EL Leuchtfolie

Montag, 21. Juni 2004, 20:55

Hallo!

Hat hier zufällig Bilder von der EL Lichtfolie in weiss von Reichelt im eingeschalteten Zustand? Wollte mir vor dem Kauf ein Bild von der Leuchtstärke machen.

RedHead

Senior Member

Re: Leuchtstärke EL Leuchtfolie

Montag, 21. Juni 2004, 21:47

Von der weissen Folie würde ich abraten, ich finde die wirkt sehr "dreckig"

-RedHead

Leiser

Full Member

Dienstag, 22. Juni 2004, 19:18

wie soll ich jetzt dreckig verstehen ?? Ich weiss die is rosa wennse aus is, meinst du das damit ?

RedHead

Senior Member

Dienstag, 22. Juni 2004, 20:55

Ist kein schönes weiss. Geht etwas ins grau über und wirkt dadurch "dreckig" und besonders hell ist sie auch nicht.

-RedHead

Leiser

Full Member

Mittwoch, 23. Juni 2004, 19:02

Möchte das hinter weißes Plexi kleben so dass das Plexi beleuchtet wird. Muss also ned reines weiss sein, das macht dann eh das Plexi. Die Leuchtstärke wäre da jetzt schon interessanter... Auf nem Foto könnte ich mir selber ein Bild machen... Hat keiner eins ?

DaRkSide

Full Member

Mittwoch, 23. Juni 2004, 21:48

hi!

also ist die weiße folie nicht geeignet um ein display von hinten zu beleuchten? ich würde mein 20*4 gern weiß beleuchten und invertieren, finde das sieht verdammt gut aus!
AthlonXP 2600+; 512Mb; 120Gb Barracuda V; EPoX 8RDA3+; Leadek A350 TDH GF 5 5900 Ultra 256Mb; Soundblaster Live 5.1 Digital

Leiser

Full Member

Donnerstag, 24. Juni 2004, 22:34

Genau das interessiert mich. Ich meine ich muss jetzt ned davon geblendet werden ;)

RedHead

Senior Member

Freitag, 25. Juni 2004, 00:09

Beleuchten geht nat. schon, nur war ich echt enttäuscht davon. Hatte davor ne blaue drin und die war heller und kräftiger als die weisse vom Reichelt.

Dann muß ich jetzt ernsthaft mein Netzgerät rauskramen und ein Foto davon machen ?

-RedHead

DaRkSide

Full Member

Freitag, 25. Juni 2004, 01:34

bei conrad is die ja sogar billiger als bei reichelt und hat auch schon die passende größe. wie siehts da mit der leuchtkraft aus?
AthlonXP 2600+; 512Mb; 120Gb Barracuda V; EPoX 8RDA3+; Leadek A350 TDH GF 5 5900 Ultra 256Mb; Soundblaster Live 5.1 Digital

RedHead

Senior Member

Freitag, 25. Juni 2004, 03:51

Hat ein bischen länger gedauert:

-RedHead

Leiser

Full Member

Freitag, 25. Juni 2004, 18:47

Danke für die Mühe.. Heftig.. Ist die etwa scho angeschaltet ?? Is ja tastsaechlich fast 0 Leuchtkraft :( MUss ich mir wohl was anderes überlegen... LEDs in nem Kasten mit Spiegelfolie oder so...

RedHead

Senior Member

Freitag, 25. Juni 2004, 19:49

Das täuscht natürlich auch ein bischen auf dem Bild. Man kann das LCD schon gut ablesen.

-RedHead

silverblue51

God

Samstag, 26. Juni 2004, 02:59

hatte auch die weisse, die blaue und die rote.
die blaue ist am kräftigsten, die weisse ist aber auch noch oke, wenns aber wirklich richtig strahlen soll solltest dich mal nach leds umschaun.
(was wirklich grottenschlecht ist, ist die rote leuchtfolie.....)

Leiser

Full Member

Samstag, 26. Juni 2004, 13:21

Ja ich denk auch dass ich mit LEDs am sichersten fahre. Is auch billiger und das mit der gleichmässigen Ausleuchtung muss ich mal schauen wie ich das in den Griff bekomme.