• 24.07.2025, 16:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

groener

Senior Member

LianLiPC6/70 Lüftersteuerung / Aufbau Schalter

Freitag, 2. Juli 2004, 17:18

Hallo,

ich will die Lüftersteuerung (Schalter an der Front) meines PC 70 mißbrauchen um die Beleuchtung (Twinkaltkathode, AquaTubebeleuchtung, 3,5" Temperaturanzeigenbel.) ein und auszuschalten. Desweiteren will ich auch noch die beiden Lüfter ein/ausschalten.

Mit dem Schalter habe ich 3 Stufen (ursprünglich L/M/H) mit dem ich fogendes dann schalten will.

1. Lüfter und Beleuchtung aus (für die Nacht)
2. Lüfter aus, Beleuchtung an (für kühle Tage)
3. Lüfter an, Beleuchtung an (für heisse Tage)

Ich habe mir jetzt mal die Platine angesehen. Der Schalter hat 8 Pins wobei zwei miteinander verbunden sind.

Das sieht dann so aus

Quellcode

1
2
3
O O O O
| | | |
O O O O

Jetzt meine eigentliche Frage.

Sind diese nebeneinanderliegende Pins (also die vertikalen) im Schalter voneinander getrennt? Anders erklärt: sind das dann zwei Schalter in einem?

Wenn ja, könnte ich mein Vorhaben realisieren.

groener

Senior Member

Re: LianLiPC6/70 Lüftersteuerung / Aufbau Schalter

Montag, 5. Juli 2004, 15:41

Der Schalter ist ein 2 x um Schalter.

Weitere Infos habe ich im LianLi Modding Forum gepostet.

http://www.moddingcorner.de/forum/thread…918719b7418c757