• 23.07.2025, 14:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

ask

Junior Member

Bulgin LED am Mainboard anschließen

Donnerstag, 15. Juli 2004, 10:09

Hallo,

ich möchte die Bulgin LED am Power-LED-Anschluß des Mainboards anschließen. Kann ich dies direkt machen oder brauche ich dafür einen Vorwiderstand?

Gruß
ask

Motin

Full Member

Re: Bulgin LED am Mainboard anschließen

Donnerstag, 15. Juli 2004, 10:10

Kannst du direkt anschliessen.

Keule

Full Member

Donnerstag, 15. Juli 2004, 11:23

So eine Aussage würde ich nicht mal im Traum Formulieren... klar, neue MB's habein vollen Schutz oder gar Konstant-Strom Chips am Ausgang, doch bist Du immer so Sicher wie bei Dieser Frage ;D

Motin

Full Member

Donnerstag, 15. Juli 2004, 13:22

Er will doch anstatt der Power Led die Led vom Bulgin Taster anschliessen, wo ist den das Problem. Also bei mir funktioniert es. :P

Shoggy

Sven - Admin

Donnerstag, 15. Juli 2004, 16:22

Ich hab die Bulgin-Taster (ring, blau) direkt an den Power-LED sowie HDD-LED Anschluss vom Mainboard gehängt und das geht 1a; ist eigentlich sogar zu wenig Strom aber dafür leuchten sie dann auch ein wenig dezenter, was ich ganz ok finde ;)

Keule

Full Member

Donnerstag, 15. Juli 2004, 16:26

Och ihr Heulsusen... Hab nen LianLi70 mit Power(blau) und Restet(HDD(rot))... @Shoggy war damals (vor vielen Monden) mein Forbild!

Und was nun ;D

SkyCAM

unregistriert

Donnerstag, 15. Juli 2004, 16:46

Es kommt stark auf das Motherboard an ob das funktioniert oder nicht. Ich selber habe die auch direkt über das Board angesteuert und die funktionieren tadellos. Ich kann auch nicht behaupten, dass die dunkler wären im Vergleich zu einem Anschluss über 12V mit Molexstecker und Vorwiderstand.
Ich finde übrigens krass wie Unterschiedlich die blauen Bulgintaster leuchten. Ich wollte ursprünglich blau / blau verwenden, aber ich hatte insgesamt 5 Taster mittlerweile in Händen und KEINER war mit einem anderen auch nur annähernd gleich.

ask

Junior Member

Donnerstag, 15. Juli 2004, 18:53

Danke für die Antworten, werde das dann mal direkt am Mainboard anschließen.

Gruß
ask