• 21.07.2025, 13:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DerSchaf

Full Member

Lüfter regeln

Dienstag, 20. Juli 2004, 16:20

Ich hab mahl ne frage an die elektronik typen ..
und zwar gibt das Netzteil vom pc ja gleichstrom ab ..
und denn kann mann ja umpolen wenn ich jetzt pluss und minus an einen lüter vertausche dreht der dann andersrum oda leuft der dann garnicht ..

wollte das für meinen radi haben weil da ja immer das gerede drumm iss mit blasen und saugen .. :-/

wäre dann nämlich recht racktisch genau dafür ..
questions the system- ends badly Verkaufe : Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N, M2N32, P5B, P5W, P5N32) aquabox 5 1/4" silber

buekka

Senior Member

Re: Lüfter regeln

Dienstag, 20. Juli 2004, 16:34

Zitat von »DerSchaf«

Ich hab mahl ne frage an die elektronik typen ..
und zwar gibt das Netzteil vom pc ja gleichstrom ab ..
und denn kann mann ja umpolen wenn ich jetzt pluss und minus an einen lüter vertausche dreht der dann andersrum oda leuft der dann garnicht ..

wollte das für meinen radi haben weil da ja immer das gerede drumm iss mit blasen und saugen ..  :-/

wäre dann nämlich recht racktisch genau dafür ..

das kommt auf die lüfter an. es zum einen lüfter, die umgepolt in der entgegengesetzten richtung laufen, zum andren gibt des welche, die umgepolt gar nicht laufen. ich schätze mal, dass du die papst-lüfter hier ausm shop hast. die können nur in eine richtung laufen..
aber wie wärs mit umdrehen? ;)

maniac2k1

God

Dienstag, 20. Juli 2004, 16:38

wenn es klappen sollte (was nicht bei allen lüftern funzt) dann haste noch das problem, dass die lüfter schaufeln auf die normale richtung ausgelegt sind, also andersherum nicht wirklich guten druchgluss bringen ;)

fazit: lass es und dreh die lüfter einfach um. wenn dich die typenschilder und die kabelführung nerven, dann deck die mit ner klebefolie ab ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

DerSchaf

Full Member

Dienstag, 20. Juli 2004, 20:18

jagut war nur so nen idee ..

Bin eben faul kann ich nichts für ..

ich hab keine Papst teile sondern die alu teile von titan (optik rockt ;D ) ....

aber die schaufeln habt ihr recht das iss blöde ...
questions the system- ends badly Verkaufe : Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N, M2N32, P5B, P5W, P5N32) aquabox 5 1/4" silber

Spunky

Junior Member

Dienstag, 20. Juli 2004, 23:23

Die meisten Lüfter, die so erhältlich sind, wird man nicht mit verdrehter Spannung versorgen können. Eventuell gehen sie dabei kaputt. Die Lüfter arbeiten bürstenlos und erzeugen mit Elektronik eine Art Drehstrom. Sie sind auch bei den Schaufelrädern auf eine Luftstromrichtung optimiert.

Spunky