• 10.05.2024, 05:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

laptop display wiederverwenden?

Montag, 26. Juli 2004, 19:14

hi leute!

hab hier ein altes fujitsu/siemens note-book.

da das notebook leider seinen dienst getan hat und nun kaputt ist hbe ich mir gedacht ich könnte seinen alten S/W bildschirm noch verwenden!

kann ich das irgendwie an meinem jetzigen PC anschliessen um es noch nutzen zu können?

gibt es da irgendein bauteil das man sich basteln kann?

Re: laptop display wiederverwenden?

Montag, 26. Juli 2004, 19:22

sers,

da hab ich mich auch schon mal informiert. Scheint aber relativ schwierig zu sein, da der ansteurungskit für die laptop displays bei den ältern laptops meist auf dem "manboard" integriert ist und man diesen nur schwierig nachkaufen/bauen kann.

yesombre

Re: laptop display wiederverwenden?

Montag, 26. Juli 2004, 19:30

habs gerade auseinander gebaut und bemerkt dass das ein sharp LM...... display ist!

is da was zu machen?

Re: laptop display wiederverwenden?

Montag, 26. Juli 2004, 23:09

epson hat da paar chips im sortiment, die displays bis 800x600 unterstützen. kannst dich ja da mal informieren.
ansonsten:
ich habs mal mit nem µController probiert, und bin zum schluss gekommen, das der wirklich extrem zu lahm is, ich habs geschafft, eine linie (waagrecht oder senkrecht, einen pixel breit) in der gewünschten farbe (rot, grün oder blau) auszugeben, mehr aber auch nicht.
Der frühe Vogel kann mich mal ;)