• 24.08.2025, 15:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

SataJunior

Senior Member

Platinenbelichter

Mittwoch, 25. August 2004, 23:25

hi,

ich habe diesen Platinenbelichter nachgebaut. Habe auch den Bräunner vorher ausprobiert und der hat einwandfrei funktioniert. Nun habe ich alles ins Gehäuse eingebaut und habe das Problem, das immer nur zwei Röhren angehen. Mal die einen mal die anderen. Irgendwann nach ich weiß nit wieviel mal ein und ausschalten gehen dann alle. Diese aber die zwei die angehen, leuchten an den ende so hell gelb auf. Die anderen versuchen anzugehen.

Woran kann es liegen?

MFG

RedHead

Senior Member

Re: Platinenbelichter

Donnerstag, 26. August 2004, 00:02

Die Drosseln und Starter haste alle richtig angeschlossen ?

Das Programm ist cool, da werd ich meinen ISEL Belichter wohl umbauen müssen ;D

-RedHead

SataJunior

Senior Member

Donnerstag, 26. August 2004, 16:38

an den kabel habe ich nix verändert.

die starter blitzen auch innen alle auf. dann gehen halt nur zwei an und die anderen sieht man, wie sie versuchen anzugehen. drinen blitzen sie jedeweile auf die die nicht angehen.

MFG

SataJunior

Senior Member

Donnerstag, 26. August 2004, 22:14

also eine sache ist komisch, wenn ich den belichter einschalte, dann gehen ja die zwei lampen an. die anderen versuchen ja zustarten. wenn ich aber dann im eingeschaltetem zustand einen starter von den die versuchen zustarten, herraus nehm und dann wieder reintu, dann gehen die anderen auch an.

wo kann den der fehler liegen?

mfg

RedHead

Senior Member

Donnerstag, 26. August 2004, 23:05

Starter kaputt bzw zu schwach ?

SataJunior

Senior Member

Freitag, 27. August 2004, 20:24

sind die die drine waren.

kann man auch ohne starter es betreiben?

MFG

Blaine_the_Pain

Senior Member

Freitag, 27. August 2004, 21:40

vielleicht is das ja was für dich bezüglich starter.
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

hus

Senior Member

Montag, 6. September 2004, 16:06

Sind die beiden Röhrenpaare irgendwie parallel geschaltet? Dann könnte ich mir vorstellen, daß, sobald der eine Satz gezündet hat, die Spannung für die anderen nicht mehr ausreicht, da der Innenwiderstand einer leuchtenden Röhre halt viel geringer ist.
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"