• 01.08.2025, 14:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Boxen verrecken dauernd?

Dienstag, 5. Oktober 2004, 01:58

Mahlzeit!

Ich hab einen 220V-Konverter mit 300W im Auto und jetzt ist mir schon der zweite PC-Lautsprecher innerhalb von vier Wochen verreckt. Bei der ersten Box habe ich gemessen, daß der Trafo keinen Saft mehr liefert. Genau die gleichen Symtome weißt die zweite Box auf. Liegt das jetzt daran, daß ich jeweils die zweite Box für den Stereo-Betrieb nicht angeschlossen hatte oder ist da mein Konverter dran schuld?

CU

PS: Ich habe auf meinem Laptop das Navy-System drauf. Die Box ist für die Sprachausgabe, da die Quetschen vom Laptop sehr leise sind...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

futureintray

God

Re: Boxen verrecken dauernd?

Dienstag, 5. Oktober 2004, 02:08

ohne gewähr.

ich denke ja.
an einem normalem steroe receiver darf man auch keine box mono anschliesen.
zumindestens ist es so das wenn eine box ausfällt man die anlage niicht weiterbetreiben sollte.
steht manchmal auch in der anleitung bzw bei den known issues.

mfg
future

HARDCOREWIZARD

Full Member

Dienstag, 5. Oktober 2004, 02:12

also ich würde mal auf den konverter oder zumindest auf die stromversorgung tippen. normalerweise würden die tansistoren oder zumindest der verstärkerbausteine bei schlechten boxen probleme machen. wenn dir der trafo sorgen macht ist es wohl die zerhackte 230volt spannung.
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 5. Oktober 2004, 03:03

Das ist es ja, der Trafo überlebt es nicht. Es kommt schon an der Platine kein Strom an. Also kann ich davon ausgehen, daß der Konverter Schuld ist?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

SpeedCat

God

Dienstag, 5. Oktober 2004, 03:06

Sieht ja fast so aus...
Ansonsten wie gesagt: Ne einzelne Box Mono an Sterero anzuschließen hat mich schonmal nen bass gekostet. Niet zoo guht.... :-/

Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

painbringer

unregistriert

Dienstag, 5. Oktober 2004, 19:01

das problem IST der konverter!!!
die dinger geben keinen anständigen sinus raus und wenn du nen ganz billigen hast dann gibt dir das teil sogar nur ne rechteckspannung und das zerstört dir den Trafo.

mfg
painbringer