• 26.04.2024, 04:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

USB-Anschluss liefert wieviel Ampere

Mittwoch, 10. November 2004, 21:51

Moinsen

Ich hoffe ich poste meine Frage im richtigen Forum.

Mich interesiert wieviel Ampere die 5V Leitung des
USB-Anschlusses am Mainboard liefert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

DopeFIsh

Re: USB-Anschluss liefert wieviel Ampere

Mittwoch, 10. November 2004, 21:53

max 500ma
die darfst aber eigentlich nur nach absprache mit dem controller verwenden, sonst afaik 100ma (so kann der controller bei mehreren geräten an einem anschluss welche abschalten um den anschluss ned zu überlasten)

Re: USB-Anschluss liefert wieviel Ampere

Donnerstag, 11. November 2004, 21:19

Danke schon mal für die Antwort.
Aber dann kann ich ja nur ca 5 LEDs (bei 100mA) über einen USB Port anschliesen.

Wie würde ich den auf die 500mA kommen?
Ich kann mir nicht wirklich was unter Absprache mit dem Controller vorstellen.

DopeFish

Re: USB-Anschluss liefert wieviel Ampere

Donnerstag, 11. November 2004, 22:14

Die "Absprache mit dem Controller" erledigt normalerweise der treiber des angeschlossenen gerätes.
Kommt für dich wahrscheinlich nicht in frage .
Dann hilft wahrscheinlich nur testen. Wenn nicht alzu viele stromhungriege geräte am usb hub angeschlossen sind ,sollte es gehen

Re: USB-Anschluss liefert wieviel Ampere

Donnerstag, 11. November 2004, 22:18

Dankschön für die schnelle Hilfe.
Ich lasse mich dann mal überraschen.

DopeFish