• 28.04.2024, 19:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

usb auf ps2 adaper frage

Freitag, 12. November 2004, 22:15

hat einer ne ahnung on ich den spieß bei so nem ps2 auf usb adapter einfach umdrehen kann und mein ps2 gerät an ein usb port anschließen kann?
also:
ps2 gerät -> adapter -> usb schnittstelle vom pc
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: usb auf ps2 adaper frage

Samstag, 13. November 2004, 16:04

Ja geht

klick mich


mfg Sunhawk

Body

unregistriert

Re: usb auf ps2 adaper frage

Sonntag, 14. November 2004, 01:42

und jenau das ist das problem:

er meinte schon wie oben

ps2-gerät (maus o.ä.) -> adapter -> usb

und nicht

usb -> adapter -> maus (o.ä.)

also will er das ps2 gerät (tippe mal auf ne externe festplatte) an nen usb port hängen

Re: usb auf ps2 adaper frage

Sonntag, 14. November 2004, 03:41

es gibt keine exteren hddßs mit ps2 anschluß

Re: usb auf ps2 adaper frage

Sonntag, 14. November 2004, 10:08

Der Adapter bei eBay ist doch genau der den er sucht, oder hab ich da was missverstanden ?

Der wird in den USB Port gesteckt und am anderem Ende kann man PS/2 Geräte anschliessen. Die anderen Adapter USB-Gerät auf PS/2 sind ja meist beim Kauf einer Maus/Tastatur mit dabei ( zumindest bei Logitech ), aber das braucht er ja nicht.


-RedHead

Body

unregistriert

Re: usb auf ps2 adaper frage

Sonntag, 14. November 2004, 12:26

ups erst lesen, dann schreiben

naja, stimt doch

Re: usb auf ps2 adaper frage

Sonntag, 14. November 2004, 20:11

Zitat von »Body«

ups erst lesen, dann schreiben

naja, stimt doch


Ich weis ;D

mfg Sunhawk