• 24.08.2025, 15:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Pfingstspatz

Full Member

Display

Montag, 15. November 2004, 16:30

Ich will mir jetzt ein Display einbauen. Jetzt hät ich eines bei E-Bay gefunden. Jedoch hätte ich gern dass der Hintergrund Rot ist und die schrift weiß ist. geht dass, wenn ja wie. Wenn nein wo find ich sowas ( 240x128 )

Klick

@re@50

Foren-Inventar

Re: Display

Montag, 15. November 2004, 16:53

was willst du den für so ein display ausgeben?

Pfingstspatz

Full Member

Montag, 15. November 2004, 17:22

ich will mich da jetzt nicht so festlegen. Aber die Frage die sich in erster Linei stellt ist: Wo oder wie krieg ich ein Display her dass einen Roten Hintergrund hat und weiße Schrift. Kann ich die Farbe des Displays mit diesen Folien ändern, wenn ja wie.
Oder kennt jemand eine Seite auf der einer schon sowas verbaut hat?

Katzenfreund

God

Montag, 15. November 2004, 17:40

man kann EL Folien verwenden, aber wie das von der Qulität ist, kann ich nicht sagen.
Abgesehen davon, das ich die Ablesbarkeit von weiß/rot mit schlecht beurteilen würde.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Pfingstspatz

Full Member

Montag, 15. November 2004, 19:18

und umgekehrt? weißer Hintergrund, Rote schrift?

churchi

Senior Member

Montag, 15. November 2004, 20:32

du kannst es ja prinzipiell einfach mal ausprobieren:
in irgendeinem Zeichenprogramm rote Schrift auf weißem Hintergrund und weiße Schrift auf rotem Hintergrund anzeigen lassen.
so ca wird es dann auch aussehen...

@re@50

Foren-Inventar

Dienstag, 16. November 2004, 00:50

www.casemodding.de.vu hat displays in einiegn farben zu bieten auch in rot

mask

Full Member

Dienstag, 16. November 2004, 15:16

hi,

wir haben mal vor einiger Zeit ne Sammelbestellung bei www.crytalfontz.com getätigt. (wegen dem Preis, weils ja aus den USA kommt) - dann haben wir den rest hier bei ebay verschachert, und sind damit sogar noch günstiger gekommen... was ich eigentlich sagen wollte:
Guck dich mal auf der Seite ein wenig um, die haben Displays in sämtlichen Konfigurationen. Da gibbet bestimmt auch rot mit weisser Schrift.

mfg mask
ASUS P4PE | Intel P4 2,4GHz @2,8GHz 533FSB | 512MB DDR GeIL | NVIDIA GeForce DDR | watercooled www.ogame.de (uni4 | uni5)