• 28.04.2024, 12:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frage zur Aquastream Controller

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 15:24

Ich habe vor die Leds an dem Controller zu wechseln, aber ich weiss nicht wo der + und - pol am controller sind. Ich habe eine Led vom Controller photographiert. Kann mir jemand weiter helfen ?

Danke

[/img]" class="externalURL">http://www.arcor.de/palb/alben/48/587348…mage" alt="" />
Verkaufe Vernickelte AC Kühler....PM an mich

Re: Frage zur Aquastream Controller

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 16:10

Sollte man eine LED haben wo beide Beinchen gleich lang sind sucht man an dem LED-Körper nach einer abgeflachten Stelle. Das ist dann die Kathode (-). In der LED selber ist die Kathode (-) der sog. "Halbleiterträger", sprich das größere Stück Metall.

Re: Frage zur Aquastream Controller

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 16:13

Du meinst jetzt das auf dem Bild rechts zu sehen ist - ?

oder ?
Verkaufe Vernickelte AC Kühler....PM an mich

Re: Frage zur Aquastream Controller

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 16:26

Genau. Evtl. kannst du auch die Leiterbahn verfolgen, entweder es gibt eine Massefläche auf der Platine oder die Leiterbahn geht zu Masse.

karahara

Re: Frage zur Aquastream Controller

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 16:30

Super...

Ich danke dir.
Verkaufe Vernickelte AC Kühler....PM an mich