• 22.06.2024, 11:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 LCD

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 00:40

Abend,

habe eine Frage.

Kann man 2 LCD's wie "parallel" betreiben?

Das auf LCD 1 und LCD 2 genau das gleiche angezeigt wird?

Z.B. eins im Case eins auf dem Tisch.
Sodass diese 2 LCD's für die Software, wie JaLCD, eins ist.

Hoffe ist verständlich :)

Mfg

Sektion21

Re: 2 LCD

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 12:30

generell seh ich kein problem darin zwei lcds parallel an die selben datenleitungen anzuschließen
kontrast, hintergrundbeleuchtung und eventuell vorhandene ausgangsleitungen (i glaub da hats nichma welche) müssten dabei natürlich einzeln angeschlossen bleiben, aber die sind ja auch sonst anders angeschlossen

Re: 2 LCD

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 17:34

Das 20x4 Display von Reichelt (LCD 204B LED) hab ich schon ohne Probleme parallel betrieben.
Einfach 1 zu 1 die Pins nochmal anschließen.
Bei dem Display von Reichelt ist sogar eine 2. PinLeiste vorhanden, da kann man einfach das nächste dran klemmen.

Ein wenig aufpassen mit der Stromversorgung der Hintergrundbeleuchtung - die ziehen dann nämlich 1A...

Re: 2 LCD

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 17:38

Danke euch :)

Dann muss ich nurnoch nen Shop suchen wo es LCD's biliger gibt als bei Reichelt (Ebay mag ich net sooo[...]ooo gern ;) )

Jemand zufällig ne Idee?

Mfg

Sektion21

Re: 2 LCD

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 17:40

reichelt is eigentlich ned die schlechteste wahl
ansonsten gugg ma bei pollin, die ham ab und wann ma recht günstige sachen im programm (wenn auch meist ohne beleuchtung)

Re: 2 LCD

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 23:32

Mmmmhhh... Reichelt ja daher bezieh ich auch all meine Elektronik.

Aber die LCD's sind da wie überall relativ teuer.

Durch etwas rumstöbern bei Ebay kam ich dann auf : " http://www.tronico.net/ "
Der Typ ist super freundlich (Mit sowas angelt man mich als Kunde ;) )

Und der Preis für die LCD's is auch Gut. ( Bissel weniger als das bei Reichelt )

Nun die Frage:

Kennt wer den Shop?
Meint ihr der taugt wirklich was? (Nett is er ja)

mfg

Sektion21