• 29.05.2024, 01:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Blaudi

unregistriert

Bulgin-Taster einbauen?

Dienstag, 14. Dezember 2004, 11:53

Hi Folks,

hab mir letztens den Bulgin-Taster aus dem Shop zugelegt, allerdings ohne die Kabelei dabei.

Wie groß muss denn der Vorwiderstand sein und was brauch ich noch zum Einbau?

Gruß, blaudi

Re: Bulgin-Taster einbauen?

Dienstag, 14. Dezember 2004, 21:53

Hallo Blaudi,
Wie sollen wir dir Helfen, wenn du keine Angaben machst?

Bulgin-Taster: den Vorwiderstand für die LED die drinne ist, oder?
Welche Betriebsspannung usw.....mehr Angaben bitte.
Einbau: vielleicht hättest du dir noch so eine Buchse dafür hollen müssen, damit das Schick aussieht.

Mfg crushover
Elektronik Elektrotechnik Digital- und Analogtechnik Fluidtechnik INFO ARCHIV Formelsammlungen SPS:LOGO ADMINISTRATOR www.elektronicus.de

Blaudi

unregistriert

Re: Bulgin-Taster einbauen?

Dienstag, 14. Dezember 2004, 22:49

Was für eine Buchse meinst Du denn?

Ich kann leider keine weiteren Angaben machen, denn ich habe das Teil hier im Shop bestellt (ohne Alles) und da war halt außer dem Schalter nix dabei. Es gibt ja auch noch ein "Anschlussset" dafür, aber da steht leider nicht dabei, was das für ein Widerstand ist.
Am liebsten wäre mir ja jemand, der das Teil auch hat...

Wie gesagt, ich würd gern mehr dazu sagen, aber weiß es ja selber nicht, deswegen frag ich ja :)

Re: Bulgin-Taster einbauen?

Dienstag, 14. Dezember 2004, 23:00

Vielleicht sagst du wozu du den Schalter brauchst!
Vorwiderstand berechnen.WELCHEN?Für die LED die im Schalter steckt?
Oder ich verstehe einfach deine Frage nicht!
Tasterbuchse: anpassung ans Gehäuse beispiel.

MfG crushover
Elektronik Elektrotechnik Digital- und Analogtechnik Fluidtechnik INFO ARCHIV Formelsammlungen SPS:LOGO ADMINISTRATOR www.elektronicus.de

Blaudi

unregistriert

Re: Bulgin-Taster einbauen?

Dienstag, 14. Dezember 2004, 23:19

Genau die,
denn wenn man im Shop unter den Tastern schaut, sieht man ja, dass es dort ein Extra-Set gibt, mit einem Widerstand und 4 Steckern. Und mich interessiert nur, was für ein Vorwiderstand das ist (bzw. wieviel Ohm der hat), denn man kann nirgends eine Angabe dazu finden und der wird ja wohl für die LED nötig sein... Besser verständlich? :)

Der Taster soll ganz einfach den Powerschalter von meinem Tower ersetzen. (Chieftec Dragon Big)

Hoffentlich kannst mir jetzt helfen, wäre super!

Gruß, blaudi

Re: Bulgin-Taster einbauen?

Dienstag, 14. Dezember 2004, 23:37

Betriebsspannung 12V? 5V?<---brauche ich ja nicht!
Du wirst auch nie eine Angabe finden, denn die Leute wissen ja nicht für was du den Schalter benötigst, bei welcher B.Spannung.

Durchlassspannung der LEDs: 1,85 V, Durchl.Strom 20 mA


Betriebsspannung-Durchlassspannung
------------------------------------
Durchlassstrom

=Widerstand


Direkt ans Motherboard, kein Vorwiderstand.
Elektronik Elektrotechnik Digital- und Analogtechnik Fluidtechnik INFO ARCHIV Formelsammlungen SPS:LOGO ADMINISTRATOR www.elektronicus.de

Re: Bulgin-Taster einbauen?

Dienstag, 14. Dezember 2004, 23:44

Frag mal direkt den Dino. Der müsste es an sich am besten wissen, denn AC verkauft ja Anschlusssets. Beim Taster selber sind außen die Kontakte für die LED (Polung beachten), die Inneren sind für den Taster selber.

Blaudi

unregistriert

Re: Bulgin-Taster einbauen?

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 10:51

Na das hilft mir doch schonmal ;D

Danke Euch!!!

Gruß, blaudi