• 24.07.2025, 14:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Speedy

Full Member

Rechner ins Auto einabauen

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 09:49

moin

da ich mir ein neuen Rechner zulegen Möchte und Ich keine Notebook mehr dachte ich Mir Baust dir Ein PC im Auto(Sprinter) ein

nach einiger suche fand ich was
epiacenter

nur möchte ich gerne ein AMD oder Intel Verwenden

Welche Mainboard ist das Gut CPU

Möchte Gerne im Auto Navi DVD MP3 Internet und Büro anwenden

das Problem ist die Stromversorgung im Auto

kann mir einer da links Posten wo so Wandler gib oder projekt beschrieben sind einbau ins Auto oder Evtl Tipps geben

so long speedy

Chewy

Moderator

Re: Rechner ins Auto einabauen

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 10:58

schubsen wir es ins elektronikforum, da sitzen die spezis für sowas ...

newold

Senior Member

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 11:11

CarTFT.com

Edit: Oder du nimmst ein altes AT-Board und baust dir Version 2 von diesem Netzteil.

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

x-stars

God

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 12:29

Scherzfrage: Wie lange hält der Akku wohl, wenn man da nen Athlon oder P3/P4 dranhängt ::).
Es wird wohl nicht ohne Grund auf die Epia-Boards zurückgegriffen :D.

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

mOp

Full Member

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 14:10

hab auch kein epia im auto, und hab keinerlei probleme, liegt wohl daran das man auch den takt eines xp's runterschrauben kann :) und der verbrauch liegt bei ~48 watt mit display und allem was dazugehört. und das juckt die lichtmaschine und die batterie wenig, wenn man bedenkt was sonst darüber geht! ;)
| Nur wenn du (alles) verloren hast, etwas gutes nicht funktioniert, oder etwas fehlt weisst du wie schön es eigentlich ist mit all dem was um dich rum ist. | | Mein Rechner @ WebTemp

Jogibaer_Nr1

God

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 18:05

Schonmal über eine 2te Autobatterie nachgedacht!? :P Wäre doch durchaus sinnvoll. Naja, man muss sie dann allerdings extra aufladen......bin mit meinem Latein schon am Ende, weiss jetzt nicht ob man die beiden an die Lichtmaschine koppeln kann................ :o :-X Nur so ein Vorschlag

Bluefake

God

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 19:51

Statt einer zweiten Batterie (wohin acuh damit?), könntest Du auch eine Gelbatterie kaufen. Die haben sehr viel mehr Kapazität, als herkömmliche.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Speedy

Full Member

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 20:11

moin

na platz hab ich genug im auto fahre ja eine transporter

batterie hab ich schon ne große drin 140A 12 lichtmaschine auch

epia borads hab ich mir auch gedacht möchte aber auch mal ein kleines game machen muß aber net sein
wichtig ist mir das denn rechner dann als Navi DVD MP3 I-NET und für Büroanwendungen zu nutzen

@bla thx für denn link preise sind aber weiter über gut und böse :'(

wie ist die kälte beständigkeit von festplatten

greetz

raw

Full Member

Montag, 3. Januar 2005, 00:17

ich glaub die festplatten störts nicht wie kalt sie sind, hauptsache es wird nicht feucht und du lässt sie wieder auftauen ;), Aber ansonsten kannst du dir ja ne standheizung einbauen oder so, gibts bestimmt bei conrad, obwohl conrad extremst überteuert ist :D.

Hab hier noch was: http://www.frozen-silicon.de/index.html?…63ab70e3d6b38cf
gruß r4w

DJLuciver

Full Member

Donnerstag, 6. Januar 2005, 19:12

Nimms EPIA-MII12000

Das Passende Gehäuse mit DC/DC NT
Und den Lowprofile-RAM:
512MB 0,8"
256MB 0,8"

Und um noch ganz lustig zu sein noch nen 7"TFT oder 8"TFT ::)
Gegen dumme Spüche in den Signaturen

DJLuciver

Full Member

Donnerstag, 6. Januar 2005, 19:14

Slim-DVD LW nicht zu vergessen aber mit passendem Adapter
Gegen dumme Spüche in den Signaturen

whyda

God

Freitag, 7. Januar 2005, 00:12

ich schreib dir grad ne kurznachricht, speedy ;)