• 26.06.2025, 12:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

-Xan-

Senior Member

Steuerung für LEDs !?!?!?

Montag, 17. Januar 2005, 19:51

Hallo ihr da ;D

Also, ich möchte soetwas bauen wie Joker



aber, es soll 2 Leuchtmöglichkeiten haben. Einmal dauerleuchten und einmal auf und ab Leuchten. Beim Auf und Ableuchten sollen so ca. 5 - 8 sekunden Zeitabstand sein. Ich will ja keine Disco haben.

Benutzen werde ich so ca. 10 - 20 Superhelle LEDs in Blau mit Durchlassspannung von 4 V und 150 mA.


Wie bekomme ich denn so ne Steuerung hin ?!?!

hurra

God

Re: Steuerung für LEDs !?!?!?

Montag, 17. Januar 2005, 19:52

Eventuell mit nem nem ne555?

-Xan-

Senior Member

Re: Steuerung für LEDs !?!?!?

Montag, 17. Januar 2005, 20:08

Mit nem was bitte ??? ???

;D ;D ;D ;D ;D

J_O_K_E_R

Senior Member

Re: Steuerung für LEDs !?!?!?

Montag, 17. Januar 2005, 20:09

Das kommt mir irgendwie bekannt vor...ach ja, stimmt...das liegt hier auf meinem Schreibtisch ;).

S0m30n3

Full Member

Re: Steuerung für LEDs !?!?!?

Montag, 17. Januar 2005, 20:11

würd ich auch sagen. ich hab eine gebaut mit nem ne555, aber nur 9 leds

-Xan-

Senior Member

Re: Steuerung für LEDs !?!?!?

Montag, 17. Januar 2005, 20:12

Naja 9 ist ein bisschen wenig, damit krieg ich die großen Buchstaben nich zum Leuchten. Ich mache ja richtig große für die Wand