• 21.09.2024, 06:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

LCD

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LCD

Sonntag, 16. Januar 2005, 21:20

Ich wollte mir ein LCD in mein nächstes Projekt einbauen und verliere bei dem massigen Angebot auf den ganzen Seiten der Web-Shops den Überblick über die Displays.

Vielleicht könnte mir mal jemand einen Tip für ein gutes und günstiges LCD 20*4 mit grüner Beleuchtung geben.

Danke

Joker

Re: LCD

Sonntag, 16. Januar 2005, 21:25

suche mal bei www.reichelt.de nach ** LCD 204B LED **
kostet 22eur.


MfG
Sebastian

Re: LCD

Sonntag, 16. Januar 2005, 21:29

Oh - großen Dank

WinX

Senior Member

Re: LCD

Montag, 17. Januar 2005, 22:13

wenn wir schon mal wieder dabei sind, stelle ich noch mal die frage, die mir noch keiner beantwortet hat: Wie kann ich die displays anschließen? Brauch ich da noch nen extra controller, oder muss ich mir da nur die kabel richtig ranlöten?

Danke

WinX

Re: LCD

Montag, 17. Januar 2005, 22:16

Du brauchst nen Controller. Der is aber meistens scho am Display hinten drauf. Einfach mal ins Datenblatt schaun ;)

WinX

Senior Member

Re: LCD

Montag, 17. Januar 2005, 22:56

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.
Als ich die frage in meinem eigenen thread gestellt hab, hast du nur rumgemeckert, weil jemand werbung für nen anderen shop gemacht hat. Hättest du auch einfach sagen können.
Trotzdem danke.
Also wenn da steht "Anschluss an 8bit bus", is das dann anschlussfertig für den pc?

Re: LCD

Mittwoch, 19. Januar 2005, 15:57

Schau mal bei Pollin....
Dia haben zur Zeit ein 20x4 für 7,95€ im Angebot..
Allerdings mit blauer Hintergrundbeleuchtung, kannst aber einfach ne andere LED einlöten...
VERKAUFE: Aquatubeblende Alu, Aquaeroblende Edelstahl, Aquastream Controller Rev 3.0 FW1.31, 4x Patchpanel Cat6

Re: LCD

Mittwoch, 19. Januar 2005, 20:15

.. also ich finde da nix,.. wo hast du denn das 4x20 lcd gefunden? bestellnummer?

Sebastian

Re: LCD

Mittwoch, 19. Januar 2005, 20:30

Hi,

Best.Nr. 120 270

es ist in eine Industrieeinbaublende eingelassen, mit Schalter und Lautsprecher. Ich habe auch lange suchen müssen.

Re: LCD

Mittwoch, 19. Januar 2005, 21:27

jetzt natürlöich nur die frage was ist das für ein controler und ist da na datenblatt bei ..
weil der preis ist ja nicht schlecht

Re: LCD

Mittwoch, 19. Januar 2005, 22:44

Klaro is da ein Datenblatt dabei!
Findest du unter Kontakt und Service. Das Display heißt Displaytech 204A. Wird auch bei Reichelt angeboten (20€)
Controller is KS0066U (Industriestandard-kompatibel).
MfG maed
VERKAUFE: Aquatubeblende Alu, Aquaeroblende Edelstahl, Aquastream Controller Rev 3.0 FW1.31, 4x Patchpanel Cat6