• 28.04.2024, 14:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Japanisch - Deutscher Stecker Adapter?!?

Montag, 20. Dezember 2004, 19:22

Hmm,  
da ich (hoffentlich) bald Hardware aus Japan bekomme, möchte ich mich weil um den Stromadapter kümmern.

Und zwar ist das so...
http://img29.exs.cx/my.php?loc=img29&image=unbenannt7tj.jpg
http://img29.exs.cx/my.php?loc=img29&image=p5yz.jpg

Ich denk die Bilde muss man vorher ein weinig vergrößern.

Ist das der selbe Stecker, der an den DVD Player, VHS Recordern und so drann ist, oder ist das was anderes, das ich sowas brauche---->http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…2293482411&rd=1
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Re: Japanisch - Deutscher Stecker Adapter?!?

Montag, 20. Dezember 2004, 20:37

oh also Japan 110V wir hier 230V,

also nicht den Japanischen Stecker einfach so gegen einen aus Deutschland tauschen, dann rauchts aber heftigst.

oder soll der PSP ;D gegrillt werden.

Du brauchst auf jeden Fall nen Spannungswandler. Runter von 230V auf 110V.

Re: Japanisch - Deutscher Stecker Adapter?!?

Montag, 20. Dezember 2004, 21:16

Zitat von »KleinerWicht«

also nicht den Japanischen Stecker einfach so gegen einen aus Deutschland tauschen, dann rauchts aber heftigst.



Warum nicht?
Elektronik Elektrotechnik Digital- und Analogtechnik Fluidtechnik INFO ARCHIV Formelsammlungen SPS:LOGO ADMINISTRATOR www.elektronicus.de

Re: Japanisch - Deutscher Stecker Adapter?!?

Montag, 20. Dezember 2004, 21:19

weil das ja nur der stecker wäre, sprich es fließen immernoch 230v statt 110v. da die hardware aber sehr wahrscheinlich für 110v gemacht is, wird die sofort abrauchen -> kaputt.

hausen

/e/ um was für hardware gehts denn eigentlich?

Re: Japanisch - Deutscher Stecker Adapter?!?

Montag, 20. Dezember 2004, 21:25

Man einfach eine "Umwandlungs Kupplung" kaufen, somit hat sich dann erledigt ;)
Elektronik Elektrotechnik Digital- und Analogtechnik Fluidtechnik INFO ARCHIV Formelsammlungen SPS:LOGO ADMINISTRATOR www.elektronicus.de

Re: Japanisch - Deutscher Stecker Adapter?!?

Montag, 20. Dezember 2004, 21:25

@ Alle die meinen dasses bei 230V kaputt geht:



Ich weiß nicht ob mans richtig erkennen kann( Steht bei dem Bild in dem grünen Kasten) ABER :

Das NT der PSP ist Mutliregional(oder wie man sowas nennt), sprich es kann mit 100-230V Betrieben werden.


Aber net den Topic ausn vor lassen. Kanich dann nach der jetztigen Situation so einen Stecker nehmen, der in DVD Playern und so verwendet wird??
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Re: Japanisch - Deutscher Stecker Adapter?!?

Montag, 20. Dezember 2004, 21:36

Wenn das ein Euro-Stecker ist dann ja! ;)
Elektronik Elektrotechnik Digital- und Analogtechnik Fluidtechnik INFO ARCHIV Formelsammlungen SPS:LOGO ADMINISTRATOR www.elektronicus.de

Re: Japanisch - Deutscher Stecker Adapter?!?

Montag, 20. Dezember 2004, 22:56

Ich dachte eben, das ich wegen der passenten Spannung(V), soein Kabel nehmen kann,

da man auf den Bildern oben

sehen kann, das beide Kabel das gleiche Entstück haben, und nur der "richtige" Stromstecker, der in die Dose geht, verschieden ist.

Passt das so wie ich das denke, oder geht das nicht??
Verpolen kann man ja, glaub ich, dank Wechselstrom nix, oder?
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Re: Japanisch - Deutscher Stecker Adapter?!?

Montag, 20. Dezember 2004, 23:19

Da dieses gerät "PSP" :o der Schutzklasse&#124;&#124; unterliegt <---Schutzisolierung gegeben.
Du kannst diesen Eurostecker nehemen, ich würde sowas niemals bestellen, einfach in baumarkt gehen und dort kaufen!
Elektronik Elektrotechnik Digital- und Analogtechnik Fluidtechnik INFO ARCHIV Formelsammlungen SPS:LOGO ADMINISTRATOR www.elektronicus.de

Re: Japanisch - Deutscher Stecker Adapter?!?

Montag, 20. Dezember 2004, 23:32

Warum würdest du sowas nicht bestellen?? Was ist daran falsch?


Edit denkt: Du meinst das Kabel,oder? Wenn ja, habich davon sowieso 5 rumliegen!
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Re: Japanisch - Deutscher Stecker Adapter?!?

Montag, 20. Dezember 2004, 23:40

Ja die Leitung meine ich.
Elektronik Elektrotechnik Digital- und Analogtechnik Fluidtechnik INFO ARCHIV Formelsammlungen SPS:LOGO ADMINISTRATOR www.elektronicus.de

Re: Japanisch - Deutscher Stecker Adapter?!?

Dienstag, 21. Dezember 2004, 00:02

OK. Dann kannich ja alles so verwenden wie ichs gedacht hab!
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Re: Japanisch - Deutscher Stecker Adapter?!?

Dienstag, 21. Dezember 2004, 00:10

Ich denke schon, aber wie man so schön sagt, ich übernehme keine verantwortung, wenn was kaputt geht ;D
Elektronik Elektrotechnik Digital- und Analogtechnik Fluidtechnik INFO ARCHIV Formelsammlungen SPS:LOGO ADMINISTRATOR www.elektronicus.de

Re: Japanisch - Deutscher Stecker Adapter?!?

Dienstag, 21. Dezember 2004, 08:15

dann kauf ich mir doch irgendwo noch so einen Adapter
!
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Re: Japanisch - Deutscher Stecker Adapter?!?

Dienstag, 21. Dezember 2004, 12:10

Sollte der Stecker nicht passen empfehle ich den Hauptstecker abzukneifen und einen entsprechenden Schuko Stecker anzubringen. Damit hätte sich ein Adapterproblem automatisch erledigt.

Re: Japanisch - Deutscher Stecker Adapter?!?

Dienstag, 21. Dezember 2004, 17:59

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

Sollte der Stecker nicht passen empfehle ich den Hauptstecker abzukneifen und einen entsprechenden Schuko Stecker anzubringen. Damit hätte sich ein Adapterproblem automatisch erledigt.


Das glaube ich aber nicht!

Zitat

dann kauf ich mir doch irgendwo noch so einen Adapter
!


Kauf dir eine  "Umwandlungs Kupplung" die kostet nur 5 Euro ;)
Elektronik Elektrotechnik Digital- und Analogtechnik Fluidtechnik INFO ARCHIV Formelsammlungen SPS:LOGO ADMINISTRATOR www.elektronicus.de

Re: Japanisch - Deutscher Stecker Adapter?!?

Freitag, 24. Dezember 2004, 13:12

Zitat von »crushover«

Das glaube ich aber nicht!

Warum nicht?
Nur weil Du Dich vermutlich nicht an solche Sachen traust heißt das nicht das es nicht funktioniert.
Einfach den Stecker auszutauschen ist ja wohl garkein Thema. Und wie in einem der anderen Postings ja stand kann das NT 110-230V schlucken.
Also wo ist da das Problem?

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Japanisch - Deutscher Stecker Adapter?!?

Freitag, 24. Dezember 2004, 16:59

Zitat

Nur weil Du Dich vermutlich nicht an solche Sachen traust heißt das nicht das es nicht funktioniert.


Funktionieren kann vieles aber man sollte bei 230V schon die Schutzmaßnahmen beachten!
Elektronik Elektrotechnik Digital- und Analogtechnik Fluidtechnik INFO ARCHIV Formelsammlungen SPS:LOGO ADMINISTRATOR www.elektronicus.de

Re: Japanisch - Deutscher Stecker Adapter?!?

Freitag, 24. Dezember 2004, 17:28

Zitat

Funktionieren kann vieles aber man sollte bei 230V schon die Schutzmaßnahmen beachten!



Was gibt es denn bei Schutzisolierung zu beachten?
Da gibt es keine Erde !

Re: Japanisch - Deutscher Stecker Adapter?!?

Sonntag, 26. Dezember 2004, 20:38

Zitat von »crushover«



Funktionieren kann vieles aber man sollte bei 230V schon die Schutzmaßnahmen beachten!



Dann bitte ich um Aufklärung, welche Schutzmaßnahmen zu beachten sind. Ich frage mich gerade warum es in jedem Baumarkt Schukostecker gibt. Die haben bestimmt keine Ahnung und sind alle böse.