• 01.08.2025, 08:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WinX

Senior Member

Querschnittsfläche bei 3A

Dienstag, 8. Februar 2005, 13:11

Ja Hallo erstmal

Ich weiß ja nicht, ob ihrs schon wusstet, aber ich würde gerne wisen, was für eine leitungsquerschnittsfläche man bei einem Strom von 3A nehmen sollte

SpeedCat

God

Re: Querschnittsfläche bei 3A

Dienstag, 8. Februar 2005, 13:19

0,75mm sollten reichen. Die werden im Auto auch für mehr noch eingesetzt... ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

karahara

God

Dienstag, 8. Februar 2005, 13:55

Korrekt,
0.75²--> bis zu 16A bei Leitung in Schaltanlage/Verteiler, bei beweglicher Anschlussleitung bis In=10A

WinX

Senior Member

Dienstag, 8. Februar 2005, 13:57

äääh Hallo?
Ich fragte nach 3A. nich nach 16A. Aber dann müssten meine steckkontakte, die ich noch da hab genügen.

thx

DaFishman

PsiQ

Senior Member

Mittwoch, 9. Februar 2005, 01:23

aber denk dran , schlechter kontakt = übergangswiderstand = bruzel .. aber wohl net bei 3amp ..

gibt firmen die überprüfen ihre schaltschränke mit wärmebildkameras .. ob irgendwo kabel locker sind (=wärmere stelle)
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

WinX

Senior Member

Mittwoch, 9. Februar 2005, 13:37

bei meinen spannungen tuts auch noch der finger ;D

DJLuciver

Full Member

Sonntag, 13. Februar 2005, 22:44

Laut meinen Layoutproggi:

2.5mm bei 35µm dicke
Gegen dumme Spüche in den Signaturen