• 29.07.2025, 16:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

ET-Fanatiker

Full Member

Kann mir mal jemand das erklären??

Mittwoch, 2. Februar 2005, 22:56

Da ich es Geschafft habe mein PDA zu fetzen
hab ich an den hersteller mal eine email geschrieben

dann kam folgendes zurück::

Zitat

nachdem nach einem HardReset das Problem auch auftritt kann es sich nicht um einen Softwarefehler handeln. Da sie einen harten Aufprall in Ihrer letzten Email erwähnten könnte das Verhalten Ihres Loox auf einen [glow=red,2,300]Haarriss[/glow] auf dem Motherboard hinweisen, welcher sporadisch das Abschalten des Loox zur Folge hat. Es besteht die Möglichkeit den Loox zur Reparatur einzusenden, allerdings ist die Garantie seit 3 Monaten abgelaufen. Sie würden nach Einsendung und Fehlerdiagnose eines Technikers einen Kostenvoranschlag zugesendet bekommen, welcher allerdings bei Ablehnung kostenpflichtig ist.

Hat jemand ne Ahnung was ein Haarriss is???
Vielleicht ne leiterbahn??
oder ne Leitung Zur CPU??

MFG
ET-Fanatiker
DFI LP NF4 Ultra-D / Amd Opteron @ 3.2GHz @ 1.55 Bei 28°C/ PCI graka im moment/ DVD laufwerk / cD Brenner / 120GB WD / No-Name 420W netzteil

RedHead

Senior Member

Re: Kann mir mal jemand das erklären??

Mittwoch, 2. Februar 2005, 22:59

Ein Haarriss ist ein ganz feiner Riss den man meist mit blosem Auge nicht erkennen kann.

ET-Fanatiker

Full Member

Mittwoch, 2. Februar 2005, 23:12

Ok

Naja dann muss das gerät ebn eingeschickt werden.

-.- keine musik mehr unterwegs keine filme *ausrast*
DFI LP NF4 Ultra-D / Amd Opteron @ 3.2GHz @ 1.55 Bei 28°C/ PCI graka im moment/ DVD laufwerk / cD Brenner / 120GB WD / No-Name 420W netzteil

Bluefake

God

Donnerstag, 3. Februar 2005, 09:22

Und teuer kann es auch werden, wenn die Platine ausgetauscht werden muss. Überleg Dir das mal gründlich.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

oparaffi

Senior Member

Donnerstag, 3. Februar 2005, 10:24

lass dir doch ma nen Kostenvoranschlag geben dann weißt du genaueres, sowas müssten die doch machen oder?

Wenn es sich ma echt um nen Haarriss handelt war es sagen wa ma nicht gerade klug von dir zu sagen das er dir runter gefallen ist, ich denke ma wenn du gesagt hättest geht einfach net mehr und es nichts großes kaputt was auf einen "Unfall" deutet können die ja quasi nix sagen und müssten es selber bezahlen, oder wie sehe ich das?

greetz

Clark

God

Donnerstag, 3. Februar 2005, 10:44

Zitat von »oparaffi@mod«

lass dir doch ma nen Kostenvoranschlag geben dann weißt du genaueres, sowas müssten die doch machen oder?

Wenn du oben gelesen hättest, dann hättest du dort gelesen, dass sie einen kostenpflichtigen Kostenvoranschlag machen...
Kostenpflichtig allerdings nur, wenn du den nicht reparieren lässt...
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

oparaffi

Senior Member

Donnerstag, 3. Februar 2005, 11:56

stimmt

PsiQ

Senior Member

Mittwoch, 9. Februar 2005, 01:26

jaja .. kostenpflichtig .. wenn sie das gerät nicht reparieren bieten sie dir an es gegen ..hm 5 euro zu entsorgen

wenn sies reparieren sollen kostets garantiert mehr als es neu kosten würde

wenn dus wiederhabenwillst ohne reparatur wirds acuh teuer wegen aufwand arbeitszeit , versandkosten etc .. lohnt alles nciht ...

PS.:
alles schon beim drucker meiner schwester+saturn gehabt
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Smoern

Senior Member

Donnerstag, 10. Februar 2005, 14:20

Schon mal wer versucht n Ersatz Mainboard für ein Laptop zu bekommen? Also da is man mindestens mit der hälfte des Neupreises des Gerätes dabei... Und das is dann nur das 'nackte' Brett! Find ich schon ein wenig dreist....

mindheat

Senior Member

Montag, 14. Februar 2005, 08:44

ebay ;)

n gleiches schläpi mit z.b. defecktem tft kaufen ;) und dann umbaun ;)

ansonsten lass dir nen kostenvoranschlag machen ;) wenn die rep zu teuer ist musste hald dann evtl 20€ier legen ;)
dafür weiste dann aber was hinüber ist ;)

mfg
[CENTER][/CENTER]

JHC

Full Member

Montag, 14. Februar 2005, 09:51

Zitat von »mindheat«

ansonsten lass dir nen kostenvoranschlag machen ;) wenn die rep zu teuer ist musste hald dann evtl 20€ier legen ;)

Einen KVA für 20€ habe ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen 50-100€ wird wohl eher hinhauen, plus Versandkosten...

Grüße
Jens

PsiQ

Senior Member

Dienstag, 15. Februar 2005, 00:43

geeeenau , eher mehr ... wenn die die teile wieder in den klammen fingern halten sind se aufeinmal mehr wer als vorher beim kunden ;-)
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski