Sie sind nicht angemeldet.
Zitat von »Die Insel (Film)«
"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"
Zitat von »scorpionking«
Natürlich fließt über ein Sat-Kabel Strom: Der LNB muss ja auch irgendwie versorgt werden (afaik 13V für vertikale Polaristion und 18V für horizontale, oder umgekehrt...).
Zitat von »scorpionking«
Natürlich fließt über ein Sat-Kabel Strom: Der LNB muss ja auch irgendwie versorgt werden (afaik 13V für vertikale Polaristion und 18V für horizontale, oder umgekehrt...).
Kann natürlich trotzdem sein, dass euer Digitalreceiver tot ist...
Zitat von »Limbachnet«
Ich vermute mal, Du meinst was ganz anderes: Du hast bestimmt mit einem Phasenprüfer den Außenleiter des Koaxkabels berührt und der hat geglimmt, gelle?
Zitat
und da ist auch nix geerdet oder ähnliches...
Zitat
den Stecker selbst halt
Zitat
Nö, ich rede davon, dass ich leicht eine "gewischt" bekomme
Zitat von »Limbachnet«
Und der Außenleiter sollte an einer Stelle der Installation geerdet sein, die Klemmen sind nicht zur Dekoration dran. Dass es an einem anderen Kabel trotzdem zu weniger/keinen Einkopplungen kommt, ist Glückssache.
Zitat von »Limbachnet«
Der Stecker hat einen Außen- und einen Innenleiter, so wie das Kabel auch. Bekommst Du am Außenleiter eine gewischt -s.o. Ist es der Innenleiter - hm, von der Fernspeisung für den LNB solltest Du eigentlich nichts merken. Dem Gerät würde ich dann nicht mehr besonders vertrauen...
Zitat
Sorry, aber wo sollen die Klemmen sein? Am Receiver, am Stecker, am Multiswitch, an den LNBs? Ich seh da nix von Klemmen...
Zitat
Welchem Gerät? Dem Multiswitch? Das ist ein Spaun, also keine Billigware.
Zitat von »x-stars«
Jap, sowas hab ich auch im Kopf - wie funktioniert dass denn bei den SAT-Karten im PC? Da gibts ja max. 12V :.
Zitat von »Limbachnet«
Aber Du verrätst ja weiterhin nicht WO AM STECKER Du denn nun die Spannung spürst. Warum das so schwierig ist weiß ich auch nicht, ist mir aber eigentlich auch egal. Ich hab' Dir geschrieben, wie sie vom Außenleiter abzuleiten wäre und dass sie auf dem Innenleiter auf einen Gerätedefekt hindeutet. Genaueres kann ich Dir aus der Distanz nicht sagen.
Für mich daher EOT, nix für ungut.
Schöne Grüße!
Zitat
Lass es einfach Leuten zu helfen wenn Du keinen Bock drauf hast.
Zitat
Aach ja.... und nix für ungut.
-