• 23.08.2025, 20:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

SpeedCat

God

Zeugs von ausgeleufener Batterie - wie entfernen?

Donnerstag, 3. März 2005, 13:57

Und zwar möglichst schonend, ohne daß dabei das (noch) vorhandene Kabel einen Schaden nimmt. Gibts da was anderes außer Abschleifen?
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

karahara

God

Re: Zeugs von ausgeleufener Batterie - wie entfern

Donnerstag, 3. März 2005, 16:51

Zitat

Verdünnte Schwefelsäure reagiert mit allen Metallen die in der Spannungsreihe über dem Wasserstoff stehen. Dabei entsteht Wasserstoff und die entsprechenden Sulfatsalze [Schwefelsäure verdünnt + Metall ? Metallsulfat + Wasserstoff].

Mir fällt nur mechanisch Entfernen als mehr oder weniger saubere Lösung ein.

SpeedCat

God

Donnerstag, 3. März 2005, 18:13

Mist, sowas hatte ich befürchtet... :-/

Danke! BTW: Dremel rulz... ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

cyberx17

God

Freitag, 4. März 2005, 07:56

ist denn ein bleiakku ausgelaufen? oder eine normale batterie?
weil wenn ein bleiakku ausläuft, muss ja auch metall da sein , damit sulfate entstehen können.
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

SpeedCat

God

Freitag, 4. März 2005, 12:02

Ganz nocmale Batterien sind ausgelaufen. Ich meine da diesen Knas, der aussieht wie grünlicher getrockneter Schaum, den man (eigentlich) abkratzen kann. Das Gehäuse war Plastik, nur eben die Kontaktflächen waren aus Metall...

Weiß nicht ob das nen Unterschied macht?

Inade

Senior Member

Freitag, 4. März 2005, 13:05

lass den dremel bloss in der schublade!

das zeug ist gesundheitsschädlich. mit dem dremel wirbelst du den scheiss nur durch die luft und atmest ihn ein.
lieber vorsichtig mit nicht-rotierendem werkzeug abkratzen.
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

FragMaster.nsn

Senior Member

Freitag, 4. März 2005, 13:58

Mit Kontaktspray hatte ich mir mal beholfen um diese art Oxidant zu entfernen. Funktionierte relativ gut, allerdings waren es nur kleine Flächen.

SpeedCat

God

Freitag, 4. März 2005, 14:06

An den Stellen wo ich nicht drankam, hab ich mit nem flachen Schraubendreher geschabt und mit MoS² nachgearbeitet. Es ging halbwegs, aber da sind die Resultate natürlich auch nicht sooo toll wie an der gedremelten Stelle.

@Inade: Waren auch nur die kleinsten Stellen... ;)