• 24.08.2025, 08:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

freeman

Full Member

Re: Key starter für Pc?

Sonntag, 6. März 2005, 23:48

und was ist wenn er einen schlüsselschalter hat und die seiten wand mit einem guten alten vorhänge schlöss?

ich möchte sehen wie lange du dann mit dem schraubenDREHER daran rumfummelst  ;D

Wenn dein tower veriegelt ist brauchst du doch nur ein password im bios hinterlegen was beim booten greift und fertig so kommt keiner an deinen pc. ausser mit bios reset.

ist natürlich cool den pc immer mit nem schlüssel zu starten. ich stell mir das lustig vor du fährst zu ner lan und hast den schlüssel auf dem schreibtisch liegen lassen  ;D

naja clevere leute würden dann einfach mit nen schraubendreher die kiste starten.

also solange die gehäuse verkleidung nicht gesichert ist bringt es alles nix als sicherung

Alle RS-Fehler sind mit voller absicht gemacht worden. Ich hasse signaturen

cK

Senior Member

Montag, 7. März 2005, 18:39

Zitat von »Freeman«

Wenn dein tower veriegelt ist brauchst du doch nur ein password im bios hinterlegen was beim booten greift und fertig so kommt keiner an deinen pc. ausser mit bios reset.

Es gibt für praktisch jedes Bios Standardpasswörter, die immer gehen. Braucht man gar nicht mal so lang danach suchen.
Das Biospasswort hat mehr psychologischen als praktischen Wert ;). Die Sache mit dem Schlüssel hat durchaus ihre Berechtigung.

cK

x-stars

God

Montag, 7. März 2005, 19:52

Es gibt auch verschiedene Anleitungen, einen Schalter mit ner kleinen Schaltung in einen Taster zu verwandeln, da der Schlüsselschalter ja nichts anderes ist, kann mans ja auch so lösen ;D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."